Wir suchen eine Katze in Köln wo melden?

5 Antworten

Du kannst ja mal im Tierheim schauen und dich informieren, vlt. dazert es ja garnicht so lange wie du denkst.

Ansonsten gibt es noch Kleinanzeigen, da weißt du aber nie ob das Tier wirklich gesund ist und keine Verhaltensauffälligkeiten hat...außer du holst die Katze vom Züchter 🙈

Im Tierheim wird aber auch besser geschaut und das Personal kann dir helfen, die passende Katze für eure Bedürfnisse zu finden.

Eine Frage noch, habt ihr eure noch lebende Katze, von der Verstorbenen Abschied nehmen lassen? Also, das verstorbene Tier noch etwas bei igr gelassen, damit sie verstehen kann, dass es gestorben ist?

Wenn nicht, dann kann es sein dass die lebende Katze nach ihr sucht

"... wir jetzt dringend eine neue benötigen"

- dies würde ich aber im Tierheim nicht so sagen...es klingt einfach falsch 😅

Immer die erste Adresse das Tierheim.

Du kannst dort ganz sicher eine Fellnase sehr glücklich machen.

Vielleicht sogar gleich 2 :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh bitte zum Tierheim und hol dort eine. Gibt soviele Katzen, die keiner haben will und die auf ein Zuhause warten.

Tierheim ist da definitiv die erste Wahl.

Und so lange dauert es auch nicht. Ich hab meine beiden innerhalb von ein paar Tagen bekommen. Bei mir kam eine Mitarbeiterin des Tierheim nach Hause um zu schauen ob es Katzengerecht ist. Am Tag drauf konnte ich sie abholen.

Hat alles in allem, eine gute Woche gedauert wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Tierheim dauerte bei ner Freundin damals nicht lange. Zwei Tage später hatte sie ne weitere Katze. Lag aber auch dran, dass sie vorher schon Katzen von dem Tierheim hatte.

Frag mal bei einem Tierarzt. Viele müssen ihre Katzen abgeben, wollen sie aber nicht in die Massenabfertigung eines Tierheimes werfen.

Tierheim tut den Katzen sicher nicht gut.