Wir würde Deutschland aussehen wenn keine Ausländer mehr hier Leben würden?

10 Antworten

Deutschland wäre Menschenleer.

Rechte fabulieren sich immer mal gerne zusammen, es ging ohne Ausländer, und Menschen mit Migrationshintergrund. Dem ist nicht so.

Je weiter man zurückgeht, desto schwieriger wird es ohne Ausländer.

Nach dem 30jährigen Krieg zum Beispiel waren weite Teile Süddeutschlands so entvölkert, das die übrig Gebliebenen keine Überlebenschancen gehabt hätten. Es zogen Menschen aus dem Westen (Frankreich) oder Osten (heutige Tschechien, Ungarn, Balkan) nach,

Zu Beginn der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts herrschte Arbeitskräftemangel. Es kamen die Gastarbeiter. Und viele blieben.

Es kamen Menschen aus Osteuropa, aus Asien und aus dem ganzen Rest der Welt.

Wir haben heute

83,1 Millionen Menschen in Deutschland.

Davon haben 21,2 Millionen einen Migrationshintergrund. Also Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft, aber entweder erworben, oder 1 Elternteil hatte keine deutsche Staatsbürgerschaft.

Weitere 11 Millionen sind Ausländer, also ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

Und die MEISTEN DAVON ARBEITEN.

Das wären 32 MILLIONEN Menschen. Und JETZT dürftest du dir das selber beantworten können.

Deutschland würd zusammenbrechen. In jeder Hinsicht. Es fehlten Arbeitskräfte, und damit Steuern und Sozialbeiträge. Und nicht so, wie die Annanase das behauptet.

Die fehlenden Arbeitskräfte: WO BITTE sollen die herkommen?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/Tabellen/auslaendische-bevoelkerung-geschlecht.html;jsessionid=777490734E6C950A5B84D2B73F0262BC.internet721

Ontario  31.10.2021, 10:50

Dieser Mangel an Menschen ist doch darauf zurückzuführen, dass Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg durch den Wiederaufbau soviel Arbeit hatte, die mit den vorhanden Bürgern gar nicht zu leisten war. Viele Männer verloren ihr Leben im Krieg.

Die Industrie wurde aufgebaut. Es entstanden neue Fabriken. Der Wohnungsbau, überall wurden Arbeitskräfte gebraucht. Es kamen die ersten Gastarbeiter. Viele von denen blieben bis heute bei uns.

Schauen wir unser Land heute an. Wir brauchen Immer noch Fachleute , die uns nicht zur Verfügung stehen und schon gar nicht durch Migranten oder Flüchtlinge ersetzt werden können, weil den meisten eine berufliche Qualifikation fehlt. Das ist nun mal Fakt.

Es wird Jahre dauern, bis aus dieser Zuwanderung, Potential geschaffen werden kann, welches man bei uns auf dem Arbeitsmarkt benötigt.

Diese Massenzuwanderung hat auch Nachteile. Das sind ghettoähnliche Entwicklungen in manchen Städten. Unser Sozialsystem wird über die Massen beansprucht. Die Kriminalitätsrate steigt, auch wenn das aus nachvollziehbaren Gründen, staatlicherseits nicht bestätigt wird. Wir brauchen immer mehr Polizisten, immer mehr Personal bei der Justiz und anderen Ämtern.

Kriminelle Großclans denen man nicht gewachsen ist und die ihr kriminelles Verhalten immer wieder zur Schau stellen. Man ist einfach nicht in der Lage, diese Kriminellen aus Deutschland zu schaffen. Hier zeigt sich unser Staat als machtlos. Beruft sich auf dieses oder jenes Gesetz, was eben nicht erlaubt, solche Banditen auszuweisen. Anstatt mal Gesetze zu schaffen, die in solchen Fällen auch wirken, belässt man es bei der Überwachung und wartet, bis wieder mal ein Verbrehen geschieht. Man sollte auch mal überlegen, ob man diesen Banditen, so sie über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügen, diese denen zu entziehen.

fenschel  06.02.2022, 14:24
@Ontario

So isses.. Aber dies wollen manche nicht begreifen..

Siehe der Balsack oben

Sehr leer und seeeehr leere Rentenkassen :) Zudem auch fehlende Fachkräfte an jeder Ecke (und damit meine ich jetzt nicht ausschließlich die ungewünschten Berufe, aber eben auch. Pflege wäre beispielsweise tot)

Neija, da hätte das Hotel- und Gastronomiegewerbe richtige Probleme. Vermutlich auch die Automobilhersteller und die Zulieferer, die Gebäudereiniger, die Baubranche usw. Vermutlich würden dann auch die Paketautos zum Stehen kommen. Da könnte die amazon-Bestellung auch schon mal 10 - 12 Tage dauern. Am Ende müssten wir wieder mit unseren eigenen 👣 ins Geschäft gehen und es dort kaufen, wenn es mal schnell gehen muss.

Dann haben halt die Autos keine 3 - 4 Monate mehr Lieferzeit, sondern 10 - 12 Monate und der Wohnungsbau ginge noch langsamer voran.

Wer das will, gerne!

Zuerst einmal gewöhnungsbedürftig weil man es so nicht kennt.Ob gut oder schlecht würde sich nachher rausstellen.Nur deutsch hören wäre schon anders im Gegensatz zu jetzt.Aber das wird es nie geben.

Als Adenauer damals die ersten Italiener geholt hat waren alle froh. Da hatte man jemanden für die Derecksarbeit. Diese leben mit ihren Familien schon in dritter oder vierter Generation hier. Die sind auch nicht das Problem im Schlaraffenland Germany. Im Gegenteil.

Systemshock2  29.09.2021, 03:18

Die Italiener sind alle wieder abgehauen.