Wo flüchtet man von Deutschland hin?

Vielleicht würde ich kein direktes Nachbarland wie Frankreich, Schweiz etc.

bitte schickt mir Freundschaftsanfragen, weil ich will mit mehreren einfach auch mal im privaten Chat schreiben.

5 Antworten

Eines der Nachbarländer - als Frau oder Kind.

Als Mann im wehrpflichtigen Alter nirgendwohin, die Grenzen sind dann dicht für alle zwischen 18 und 60. Da wird nichts von.

Ich würde nirgendwo hinfliehen. In einem anderen Land würde ich mich fremd fühlen, verstünde wohl die Sprache nicht und so viele Länder wählen rechts. Dann bin auch ich ein Ausländer und Fremder.

Bedenken habe ich aber auch.

Schweiz ist immer gut. Die ist konsequent neutral.

kummerfrei  26.10.2023, 20:10

Stimmt, aber Deutsche als Neuschweizer sollen auch nicht so beliebt sein.

Deutschland wird so schnell nicht bombardiert, versetze dich nicht unnötig in Panik. Momentan sieht noch alles danach aus, dass wir hier sicher sind. Wir leben an der österreichischen Grenze, für uns wäre das evtl. eine Alternative. Also, Österreich, Tirol oder Südtirol.

Nöhp...Als Ösi noch keine Sorgen. Wir würden euch ja gerne aufnehmen hier, wenns knallt bei euch, aber leider ist der Platz schon vergeben worden. Gäb schon einige schöne Länder die es wert wäre zu "flüchten" aber meistens mit viel Geld verbunden...

Woher ich das weiß:Hobby