Wohngesellschaft gibt mir keine Wohnung mochte Angehörige pflegen?

4 Antworten

Nein, kannst Du nicht.

Was bildest Du Dir eigentlich ein, nur weil Du eine Wohnung in einer bestimmten Strasse WILLST hat eine Genossenschaft sich Deinem Willen zu unterwerfen und Dir eine Wohnung in Deiner Wunschstrasse zu vermieten ???

Auf die einfachste Idee bist Du nie gekommen, nicht wahr ?

Ich bin einer gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft beigetreten einfach so, ohne auf eine bestimmteWohnung zu spekulieren. Aufnahmegebühr und einen Genossenschaftsanteil in der doppelten Höhe der von mir gewünschten Maximalhöchstmiete eingezahlt. Nun war ich Genossenschaftsmitglied. Die vierte mir angebotene Wohnung gefiel mir und ich nahm sie. Eine Kaution fällt nicht an, denn das ist der bereits eingezahlte Genossenschaftsanteil.

Warum machst Du es nicht so ?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:44

Du verwechselst das da gibt es keine Anteile ist eine Gesellschaft der Stadt

Wenn das eine Wohnbaugesellschaft ist, kann es sein, dass die mit öffentlichen Geldern finanziert wird/wurde.

Dann braucht man einen WBS dazu.

Das hat nichts mit Schikane zu tun

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:28

Den habe ich auch trotzdem bekommen lieber Jobcenter Leute die schicke Neubauten

Nein, sie wollen dich halt nicht.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:23

Ist das so erlaubt von öffentlichen Vermietern

Vanaheim  20.05.2024, 16:35
@Inkognito-Fragesteller

Ja das ist erlaubt und eine Genossenschaft ist nicht öffentlich.

Eine Genossenschaft ist eine geschlossene Gesellschaft der Du nun mal nicht angehörst. Warum denn nicht ? Warum trittst Du der Genossenschaft nicht bei und hast somit bessere Chancen auf eine Wohnung ???

Pepppo  20.05.2024, 16:35
@Vanaheim

Weil die 3000€ oder so haben werden wollen.

Vanaheim  20.05.2024, 16:38
@Pepppo

Und ?

Wenn Du privat umziehst mußt Du auch Kaution und erste Miete zahlen, nicht wahr ?

Also mecker nicht, spare Dir zusammen was Du brauchst, Das habe ich aus getan. Lies meine Antwort.

Pepppo  20.05.2024, 16:39
@Vanaheim

Ich bin nicht der FS, ich bin ein mächtiger Immobilieneigentümer.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:39
@Vanaheim

Falsch du verwechselt das irgendwie das ist ohne Anteile ist ein öffentlicher Träger der Städte

Vanaheim  20.05.2024, 16:44
@Pepppo

Huch, der phöse Feind höchstpersönlich :-)))

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:45
@Vanaheim

Ich hätte alles gehabt aber man hat mir abgesagt ?

Vanaheim  20.05.2024, 16:47
@Inkognito-Fragesteller

Pech gehabt.

Warum glaubst Du denn ein ANRECHT zu haben das ausgerechnet an Dich vermietet wird ??? Nur weil Du etwas willst ensteht kein Anrecht darauf.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:55
@Vanaheim

Was geht den mit dir

Gibt es vielleicht eine Warteliste? Das wäre zu klären, ansonsten gehe damit doch zur die Zeitung.

Oder zum regionalen Sender, im TV auf WDR werden öfter mal solche Dinge gebracht.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:27

Gute Idee darf ich das ? Oder ist das Ruf Schädigung Beweise habe ich mehr als genug