würdet euer partner/in sagen das er/sie abnehmen soll?

15 Antworten

Nur, wenn es ernsthafte Probleme mit der Gesundheit gibt und man darum besorgt ist. Dann muss man etwas sagen, finde ich.

Ansonsten hast du deinen Partner zu akzeptieren wie er/sie ist bzw. werden möchte. Alternativ sollte man sich nach was anderem umsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Theriskerr,

aber, wir haten doch nicht. Wer liebt fragt, der bekommt auch eine nette Antwort.

Ach, mir wäre es egal. Weißt Du, Menschen verändern sich ohnehin mit der Zeit und daher würde ich mir die Frage stellen, wo es dann anfängt und mit welchem Thema es aufhört. Erst ist es ein kleines Bäuchlein, das stört, dann Falten, dann dies und jenes usw. Wenn man einmal den Nörgelkreislauf betreten hat, wird man hemmungsloser und findet dann jede Kleinigkeit störend.

Das tolle an "echten" Partnerschaften ist doch, dass sich Menschen nach 40-60 Jahren immer noch lieben. Mit allen Ecken und Kanten, Makeln usw. Meinst Du, Menschen, die sich mit 16-20 kennenlernen, schauen mit 80 oder 90 noch so aus?

Gesunde abwechslungsreiche Ernährung nebst Bewegung/Sport/Fitness sind innerhalb einer Beziehung schon wichtig. Dabei ginge es mir aber rein um den gesundheitlichen Aspekt. Wenn ich merken würde, dass sich meine Partnerin nach x Jahren einfach nur noch gehen lässt, nicht auf sich schaut und auch alles isst, dann würde ich ein Vorbild sein, meine Partnerin mitziehen und gesundheitliche Aspekte aufführen.

Aber "nur" wegen dem Aussehen? Never ever.

Wie würdest Du dich denn fühlen, wenn "urplötzlich" das ein Thema wird und der Partner mit Forderungen kommt? Oberflächlichkeiten, Arroganz, Überheblichkeiten?

Wenn, dann nur aus gesundheitlichen Gründen.

Kein Mensch ist in x Jahren nich straff, fit und schaut athletisch aus, auch wenn das viele "denken".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es normal, in Beziehungen auch Körperthemen anzusprechen. Meist tut es der Betroffene von sich aus, aber auch der Partner darf anfragen, ob sich der andere gerade wohlfühlt.

Trotzdem verlangen solche Themen nach Sensibilität, denn Geist - Seele - Körper sind eins. Wenn eines aus dem Gleichgewicht gerät, ist der Mensch als Ganzes aus dem Gleichgewicht geraten.

In erster Linie sollte der Partner für sich selbst abnehmen wollen. Das Abnehmen jemandem aufzuerlegen oder sogar erpressen zu wollen, damit er wieder reizvoll erscheint, wäre übergriffig. Das macht man nicht. Man darf ihn dabei unterstützen. Das ist etwas anderes.

Niels489  06.09.2023, 23:40

Nabend Isi. Zwang ist nie gut,und ich selber könnte mich auch mit viel weniger Kilos gar nicht vorstellen . Die Biene übrigens auch nicht,bin halt plüschig,aber weit entfernt von fett. Lg

HONEY596  07.09.2023, 08:24
@Niels489

Ich liebe Plüschtiere und die 🐝 muss auch darauf achten, nicht eine Hummel zu werden😉😂

isilang  07.09.2023, 08:31
@Niels489

👍Du bist sicher toll, wie du bist, Cowboy. 🤠 Sonst hättest du auch keine dufte 🐝 ... Die suchen sich schon die leckersten Plätze aus. 😀

HONEY596  07.09.2023, 08:34
@isilang

Guten Morgen liebe Isi☕🌞Ein fröhliches summ summ🌷

isilang  07.09.2023, 08:40
@HONEY596

Guten Morgen 🍯

Einen feinen Tag wünsche ich euch.

HONEY596  07.09.2023, 08:41
@isilang

Vielen Dank.Den wünschen wir dir natürlich auch 🤠 🐝

Ja, das würden wir gegenseitig tun, da wir Übergewicht nicht mögen und uns einig sind, gemeinsam auf das Gewicht zu achten. Von daher regulieren wir unser Gewicht rechtzeitig , damit Übergewicht gar nicht erst auftritt.

Das kommt darauf an. Wenn es lediglich um ein paar kg geht (und somit eine rein optische Geschichte ist), dann würde ich mir das verkneifen. Hier würde ich eher den Weg wählen, dass ich unsere gemeinsame Freizeitgestaltung in eine sportlichere Richtung lenke. Wenn es aber gesundheitlich bedenklich wird, dann würde ich das schon ansprechen.