Zweites Ohrloch: ist es Haram?

s3200fuji  12.04.2022, 12:22

Bist du männlich oder weiblich?

selene111
Fragesteller

Weiblich

YvesTanguy  12.04.2022, 12:25

Warum in aller Welt willst Du Dir das denn antun? - ...ich meine Konvertieren? .... was ist Dir zugestoßen?

selene111
Fragesteller

Ich glaube einfach an diese Religion und habe auch Persönliche Gründe warum ich es mache. Danke.

3 Antworten

Bei deiner Konversion werden alle Sünden getilgt (S. 32):

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: � ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede � schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: � jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und � eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh � (von der Bestrafung) absieht.“ �

Zudem dürfen Muslimas Ohrlöcher haben und Ohrringe tragen:

Mädchen und Frauen dürfen sich Ohrlöcher stechen lassen und Ohrringe tragen. Der Prophet (s.a.w.s.) verbot dies nicht, obwohl der Gebrauch von Ohrringen auch zu seiner Zeit unter den Frauen weit verbreitet war. (...) Eine Frau darf sich von keinem Mann, der nicht zu ihren Mahram-Personen gehört, Ohrlöcher stechen lassen. Die Ohren der Frau zählen nämlich zu ihrem Intimbereich (Awreh), den fremde Männer oder ferne Verwandte weder betrachten noch berühren dürfen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 50.

Auch mehrere Ohrlöcher sollten in Ordnung gehen, jedenfalls steht in dem Buch anscheinend nicht, dass dies haram wäre.

selene111
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Bevor Du zum Islam konvertierst, bedenke bitte, dass Du damit auf viele für Nicht-Muslimas selbstverständliche Frauenrechte wirst verzichten müssen.

Über das Stechen von Ohrlöchern steht, soweit ich weiß, weder im Koran noch in der Scharia-Gesetzgebng irgend etwas, also sollte es nicht verboten sein.

Irgendwer3019  21.05.2024, 15:00

Welche Rechte?? Im Islam sind alle Memschen gleichberechtigt und außerdem wird die Frau sogar einen Ticken über den Mann gestellt.

Allah ist es vollkommen gleichgültig, ob und wie viele Ohrlöchter du hast. Ihn interessieren solche Äußerlichkeiten gar nicht.

Du solltest aber nochmals überlegen, ob du wirklich konvertieren möchtest. Hast du dich umfassennd informiert und zwar bei SERIÖSEN Imamen?

Herfried1973  12.04.2022, 12:23

Das Problem ist, dass der Islam nur selten aufgeklärt mit zB. derartiger Ansicht daher kommt....

verreisterNutzer  12.04.2022, 12:28
@Herfried1973

Ja, das ist häufig so. Man kann nur hoffen, dass sie sich nicht bei irgendwelchen Jungs "informiert" hat und sie völlig blauäugig in die Situation hineinrennt. Oder dass sie es nur aus "Gefälligkeit" und vermeintlicher "Liebe" zu ihrem derzeitigen Freund tut, der es von ihr verlangt.

Habsbejjensndrb  27.09.2023, 11:01
@verreisterNutzer

Ouhgott was ist das denn für eine Aussage.

Ich finde es schade wie sie ein Mädchen und ihren Glauben betrachten. Es steht ihnen keinerlei Urteil zu! Wieso sollte ein junges Mädchen nicht freiwillig zum Glauben finden?

So wie sie offensichtlich über diese Religion denken haben sie offensichtlich, schlechte Erfahrungen gemacht mit muslimischen oder sind verblendet durch negative Berichte.

Wenn sie den Koran kennen würden, würden sie wissen das es eine sehr schöne Religion Frauen gegenüber ist und man den Islam nicht verurteilen kann durch Taten einzelner Muslime die ihren Glauben nicht verstanden haben.

Es gibt auch immernoch Unterschiede zwischen Kultur und Religion.

Falls sie den Koran nicht gelesen haben, empfehle ich ihnen auch besser zu informieren, bevor sie sich öffentlich so despektierlich äußern.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  27.09.2023, 17:24
@Habsbejjensndrb

Wenn du meine Antworten auf andere Fragen über den Islam lesen würdest, würdest du herausfinden, dass ich nichts, aber auch gar nichts gegen den Islam, Muslime und/oder den Koran habe. Ganz im Gegenteil: Ich habe ihn stets verteidigt. Ja, ich kenne den Koran, sogar sehr gut. Du hast mich offenkundig völlig mißverstanden. Schade....

Eine meiner Antworten (von heute) findest du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-als-muslima--lgbtq-angehoerige-hassen#answer-517002645

Es gibt aber ganz viele Antworten und Kommentare von mir über den Islam. Lies nach!

selene111
Fragesteller

Ja habe ich und ich bin mir sehr sicher. Vielen Dank!