Warum haben alle Pfaue schöne Federn aber die wenigsten Menschen sind schön, ließ die sexuelle Selektion bei uns aus?

10 Antworten

Sexuelle Selektion gibt es so ziemlich bei allen Spezies, die sich so fortpflanzen. Auch beim Menschen gibt es Auswirkungen, beispielsweise die Tatsache, dass Männer größer sind als Frauen. Das ist eine Folge der sexuellen Selektion.

Andere Kriterien als bei Pfau spielen eine Rolle bei Sexpartnerauswahl für Menschen.

1. Macht ( Schutz für Frau und Kinder)

2. Geld ( Bessere Bedingungen für Nachwuchs)

3 Loyalität ( da monogam und Kinder SEHR lange pflegebedürftig sind).

Nach diesen Kriterien wird selektiert.

Ein Pfau paart sich und verschwindet. Die Kücken sind nach ein paar Monaten selbstständig.

Bei allen monogamen Tieren mit lebeslanger Partnerschaft sind Männchen nicht schön ( Schwan, Krähe...)

dasLvonLGB  04.08.2023, 08:48

Deswegen haben die Kerle auch die Ehe/ Zwangsehe erfunden und die Frauenunterdrückung weil die Wussten daß sie das hässlichere Geschlecht sind (sagen wir mal von normal aussehend bis hässlich aber niemals hübsch) Weil Frauen wollen natürlich nur hübsche Kinder bekommen und nichts was unmaskiert in der Geisterbahn arbeiten kann. Genauer hab ich es in meinem Kommentar beschrieben.

0

Die meisten Menschen sind schön. nur Deppen, die sich von Werbung und Mode steuern lassen finden das nicht

Nur wir Menschen finden alle pfauenmännchen schön... Pfauenweibchen sehen da deutliche Unterschiede und entscheiden sich für den prachtvollsten pfau.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass nur die wenigsten Menschen schön wären? Das stimmt doch ganz offensichtlich nicht. Wenn ich durch die Stadt gehe, dann begegnen mir täglich viele schöne Menschen.

Selbstverständlich hat sexuelle Selektion auch bei unseren Vorfahren eine Rolle gespielt und sie tut es noch heute. Oder warum wohl, meinst du, betreiben so viele Frauen und auch Männer so einen erheblichen Aufwand, um möglichst attraktiv zu erscheinen?

Und wie kommst du auf die Idee, du seist unattraktiv? Mir scheint, dass du ein erhebliches Missverhältnis zu dir selbst hast. Versuch doch mal, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig