10 Minuten verbraucht so viel Wasser wie ein Bad euer Meinung?

4 Antworten

Eine herkömmliche Duschen verbraucht so 12-15l Wasser die Minute also 120-150l bei 10 Minuten. In eine Badewanne passen 150-180l Wasser. Also wenn du ne kleine Badewanne hast und ne große Duschbrause dann wär es durchaus das selbe, meistens wäre allerdings 10-15 Minuten duschen das selbe wie eine Badewanne.

Aber 10 Minuten finde ich schon ziemlich lange, was macht man solange unter einer Dusche?

Schulzefa
Fragesteller

Einseifen und sich am Dusche ansich erfreuen? 😅

LuezPB  07.05.2024, 09:06
@Schulzefa

Einseifen ist längstens ne Minute, abwaschen auch, wenn ich die Zeit verdopple um mich am Duschen zu erfreuen komm ich immer noch net über 5 Minuten 😅

Meinst du 10 Minuten duschen?

Üblicherweise passen durch einen Duschkopf etwa 12 bis 15 Liter Wasser pro Minute. Wenn du das Wasser also 10 Minuten lang aufgedreht lässt, fließen 120-150 Liter Wasser durch. Für ein normales Vollbad in der Badewanne braucht man so 150-180 Liter, also etwas mehr.

Allerdings lässt man beim Duschen ja in der Regel nicht die ganze Zeit das Wasser laufen. Ich stehe vielleicht insgesamt 10 Minuten unter der Dusche, aber hab davon nur 2 oder 3 Minuten das Wasser an, weil ich mich in der restlichen Zeit einseife.

LuezPB  07.05.2024, 08:22

Schei*e ich hab das selbe geschrieben wie du

daCypher  07.05.2024, 10:27
@LuezPB

Anscheinend haben wir das Gleiche gegoogelt ^^

LuezPB  07.05.2024, 10:41
@daCypher

Ich zweifle meine Existenz als Individuum an

10 Minuten duschen verbraucht normalerweise keine 200L Wasser, bei einer Luxus Regendusche kann das jedoch vorkommen...

Das kann man so nicht sagen:

  • Wie groß ist die Wanne?
  • Wie viel Wasser fließt pro Minute aus der Brause?
  • Wie oft stellt man das Wasser beim Duschen ab?
  • Hat das Wasser zum duschen die gleiche Temperatur wie das Wasser beim Baden?

Das sind alles Variablen, die man berücksichtigen muss.