100g gekocht oder ungekocht?

6 Antworten

Das ist der fertige Milchreis !

Reis im getrockneten Zustand hat bei 100 g ca.350 kcal

Isomatte hat Recht: Reis im Rohzustand ungekocht hat so ca. um die 350 kcal genau wie Mehl - Zucker enthält noch etwas mehr kcal, weil er raffiniert ist, d.h. keine Ballaststoffe mehr enthalten sind.

Kommt darauf an was für ein Milchreis.

Wenn das so eine Fertigpampe ist, die mit Wasser angerührt wird, kann es durchaus der gehalt des fertigen Milchreises sein, ansonsten ist es der Reis im Rohzustand, oder aber es müsste eine Ergänzung dabei stehen welche Milch als Grundlage zur Kalorienberechnung genommen wurde, denn du kannst Milchreis mit "normaler" 3,5% Milch machen, oder mit Milch mit 0,2% Fett, das macht einen erheblichen unterschied aus ;)

steht nichts drauf? hab grad mal auf meine reispackung geschaut, da steht: "100g ungekocht". aber ich denke deine angaben beziehen sich auf den gekochten reis, denn auf meiner packung steht: 100g haben ca 350kalorien.

Ich denke kaum das man den milchreis gad aus der pakung isst also die körner. Deshalb sehr warscheinlich gekocht