14 Tage Westküste USA?

2 Antworten

Schon extrem knapp und viel vorgenommen für die Zeit. Wenn du um 8 Uhr das Hotel verlässt und um 22 Uhr zurückkehrst, wirst du das in der Zeit evtl. schaffen. Aber dann hetzt du dich von einem Ort zum anderen.

  • LA Kernstadt & Hollywood Sign, hiking, Griffith Observatory

-> ca 1 Tag

  • Dodgers Baseballspiel

-> mindestens halber Tag

  • Tagesausflug Universal Studios od. Warner Bros

-> ca 1 Tag

  • Beverly Hills, Bel Air, Holmby Hills etc. erkunden

-> ca halber Tag

  • Tagesausflug Malibu Küste

-> ca 1 Tag

  • Venice Beach, Santa Monica (z.b radfahren am Beach, Muscle Beach, Santa Monica Pier)

-> ca 1 Tag

  • Outdoor Shopping Mall bzw. Outdoor Markets, Getty Center

-> ca 1 Tag

  • Tagesausflug Manhattan Beach & Laguna Beach

-> ca halber Tag bis 1 Tag

Bräuchtest dafür ca 7-8 Tage, damit dein Urlaub angenehm ist und du dich nicht abhetzten musst. Dir sollte aber klar sein, dass LA ne riesige Stadt ist… sie wurde nicht in die Höhe gebaut, sondern in die breite. Ohne Mietwagen läuft dort nichts.

1-2 Tage Las Vegas + 2 Tage Palm Springs

  • Las Vegas + Grand Canyon Trip

-> für Las Vegas würde ich 1,5 Tage einplanen. Von LA nach Las Vegas fährst du rund 5 Stunden und bist danach fix und fertig und gehst ja nicht direkt in die Stadt. Du fährst morgens von LA los, bist mittags dort, buchst dir erstmal ein Hotel und legst dich vermutlich kurz hin und isst was. Las Vegas ist tagsüber sowieso abartig heiß und nachts ist es am schönsten. Am nächsten Tag würde ich dann weiter zu den Grand Canyon fahren aber wirst vermutlich dann schon kaputt sein… sind wieder paar Stunden fahrt und du willst ja dann noch nach Palm Springs.

  • Palm Springs + Joshua Tree Nationalpark
  • Rückfahrt nach LAX

Sieht halt schon sehr sportlich aus, was du vor hast. Für das was du vor hast würde ich schon 14 Tage einplanen. Kommt ja dann auch drauf an, wie lange du an den Orten bleiben willst. Unterschätze aber die Fahrten nicht… Kalifornien ist ist rund 25% größer als Deutschland. Von LA nach Vegas ist ungefähr so weit wie von München nach Berlin.

fabs0403
Fragesteller

Das ist echt krass das mit den 25%. Danke für die Roadmap :)
Da gebe ich dir überall auf jeden Fall recht. Und ich dachte schon ob ich San Francisco auch noch einplanen soll..

Die "Innenstadt" von Los Angeles brauchst du nicht großartig erkunden. Das kannst du gut in ein paar Stunden machen, ggf. nachdem du ne Tour bei Warner gemacht hast. So lange geht die Tour nicht, ist aber gut.

Wenn du beim Griffith nur auf die Stadt schauen willst, bist du da auch schnell durch.

Für den Grand Canyon würde ich ggf. ein kleines Motel suchen, damit ihr morgens nicht so weit fahren müsst. Denn bereits zur frühen Stunde sind die Schlangen zur Einfahrt lang. Und ich rede nicht von der Touri-Seite, die von Las Vegas recht schnell zu erreichen ist.

Für Vegas würde ich 2 Tage einplanen. Mal eben den Strip ablaufen ist leider nicht so einfach. Die einfache Länge ist kein Problem, aber man muss ständig Überwege benutzen, durch Hotels durch, sodass die Strecke sich wirklich zieht.

Von Las Vegas zurück zu fliegen ist keine Option? Dann spart ihr euch den Rückweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabs0403
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde ich abchecken :) Macht Sinn