14jähriger Sohn möchte Segelfliegen kann der sorgeberechtigte Vater (bei dem er nicht lebt) das verbieten?

2 Antworten

Da Solltest du am besten einen Anwalt Fragen. Meistens bekommt man das Erstgespräch kostenlos. Ich gehe ganz stark davon aus, dass wenn es vor das Gericht geht, dass nach dem Kindeswohl entschieden wird. Ich sehe keinen Grund warum der Vater damit durchkommen sollte. Jedoch bin ich kein Anwalt. Du solltest mit dieser Frage wirklich zum Anwalt gehen, darauf gibt es nämlich wahrscheinlich keine wirkliche „Ja-Nein-Antwort“

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Annie377
Fragesteller

Danke Dir !

exyoo  10.05.2024, 00:27
@Annie377

Nichts zu danken, an sich war meine Antwort mehr oder weniger Sinnlos. ^^“
Mir war es nur wichtig zu sagen, dass ein Anwalt die beste Anlaufstelle ist. Ich bin zwar Vater, aber so Blauäugig wie ich damals war, habe ich damals kein Sorgerecht beantragt, und habe keine Lust auf Streit mit der mutter, da alles gut läuft (50/50Modell).
Sollte es hart auf hart kommen, weiß ich aber, dass nach Kindeswohl entschieden wird. Ich vermute daher, dass es im Streitfall zweier Sorgeberechtigter auch so sein wird.

es handelt sich nicht um angelegenheiten der alltagssorge, wie was es zum mittag gibt oder wen kind nach der schule zum spielen trifft. daher ist die einwilligung des vaters erforderlich. gerade wenn er mit klage droht solltest du seine einwilligung einholen oder musst selbst klagen