16 Jahre Altersunterschied ok?

13 Antworten

Sie ist neben dir noch ein Kind muss du bedenken. Genauso wie für 55 jährige 35 jährige so gut wie junge Erwachsene sind. Sie zählt für mich tatsächlich noch als Teenagerin, gerade in der heutigen Zeit würde man sogar noch sagen, ein Kind. Sie wird wahrscheinlich rein emotional die Signale gesendet haben, oder gar wegen Vater komplexen für dich schwärmen. Das kann kompliziert werden, schon allein die Interessen werden sehr stark auseinander gehen

Aladin86
Fragesteller

Danke für die differenzierte Meinung. Genau das befürchte ich auch obwohl 90% der Leute hier sagt, geh und hol sie dir! Erschwerend kommt noch hinzu, das ich in Kroatien lebe und sich hier sofort die Frage stellt, was sagen die Eltern und Bekannten dazu?

Iman82  26.02.2023, 22:32
@Aladin86

Richtig, ich finde es ist einfach zu sagen, liebe kenne kein Altersunterschied. Ich finde schon das es ab einem gewissen Altersunterschied problematisch ist, man muss sich vor Augen halten, du gehst zu den Eltern mit fast 40 Jahren zu einer die gerade mal die Anfang zwanziger erreicht hat, ihr Gesprächsstoff und dein Gesprächsstoff werden kaum Gemeinsamkeiten haben, überleg mal wie warst du vor 16 Jahren? Du bist ja auch in dem Alter wo du selber schon verheiratet sein könntest und Kinder haben könntest, (wenn du welche hast würde man glauben sie sei die große Schwester, nicht deine Frau). Das ist alles schon etwas schwieriger, als alter ist nur eine Zahl, alter ist leider nicht nur eine Zahl, man ist in anderen Zeiten geboren und und, da ist so vieles was soweit auseinander geht

Ich nehme mal stark an, dass sie dich "nur zum Vögeln" in Betracht zieht und da sie 21 ist, wäre da nichts dabei, aber gefühlt stehen Junge Frauen und Mädchen nur auf ältere Typen, wenn sie Traumatisiert oder anders psychisch kaputt sind (meine Erfahrung/Meinung).

Ich würde dir also davon abraten, aber logisch gesehen hast du nichts zu befürchten.

Aladin86
Fragesteller

Ich muss anmerken, das ich in Kroatien lebe. Es kann gut möglich sein, das sie noch Jungfrau ist. Gibt es hier viele in ihren frühen 20ern. Liegt vielleicht am etwas konservativem christlichen Glauben hier 🙏

1dummerBerliner  25.02.2023, 20:28
@Aladin86

Dann kann dir gutefrage vermutlich eher wenig helfen, weil hier keiner weiß, wie Kroatinnen ticken, aber du kannst ja trotzdem erstmal mitspielen und abbrechen, sollte sie dich doch heiraten wollen.

Aladin86
Fragesteller
@1dummerBerliner

Ja die Kroatinnen sind eigentlich schon Knacknüsse. Deswegen war ich auch überrascht dass sie meine Nummer wollte.

Liebe kennt kennt keinen Altersunterschied, wenn du sie gut findest riskiere es und probiere es einfach aus

Bei meinen Eltern betrug der Altersunterschied 21 Jahre. Meine Freundin ist 9 Jahre älter. Ich sehe da kein Problem. Wenn es passt, passt es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aladin86
Fragesteller

Ist halt echt schwer, da ich in Kroatien lebe. Hier stellt sich sofort die Frage, was sagen die Eltern und Bekannten dazu.

whatamess  26.02.2023, 22:36
@Aladin86

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Letztlich kommt es aber darauf an, ob man seinem Herzen folgen oder eine Konfrontation mit dem Umfeld vermeiden möchte. Nichts ist schlimmer, als im fortgeschrittenen Alter zu sagen "Ach, hätte ich doch... wäre ich doch...". Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Deine Eltern und Bekannten leben ihr eigenes Leben. Das hier ist dein Leben. Und du hast das Recht, es nach deinem Gusto zu leben. Wenn deine Freunde nicht damit umgehen können, dann sind es vielleicht die falschen Freunde. Das, was dir sagt, das es nicht ok ist, kann 2 Ursachen haben.

1. Du spürst unbewusst, dass das keine Zukunft hat.

2. Du möchtest deinem Umfeld keine Unannehmlichkeiten bereiten.

Im letzteren Fall solltest du dir selbst du dir selbst die Frage stellen, für wen du dein Leben lebst. Für die Familie / Freunde oder für dich selbst?

Aladin86
Fragesteller
@whatamess

Du denkst weise! Danke für deine Meinung 👍

Wenn es passt, dann passt es. Wir können alle nicht beeinflussen, wie alt wir sind. Warum also sich deshalb eine mögliche Beziehung entgehen lassen?