2 wöchiges Praktikum in den USA?

3 Antworten

Meines Wissens brauchst du für ein Praktikum das J1-Visum

Ein richtiges Visum brauchst du nicht. Für alles bis einem 90 Tage-Aufenthalt brauchst du im Internet nur ein sogenanntes ESTA-Formular ausfüllen. Dieses sollte dann innerhalb weniger Tage genehmigt werden. Das du minderjährig bist stellt auch kein Problem da, du brauchst aber glaube ich ein Formular mit der Einverständniserklärung deiner Eltern, dass du alleine Reisen darfst.

Du musst nicht volljährig sein, brauchst aber selbstverständlich ein Visum.