20:31 mit dem Gebet anfangen oder erst mit Wudu?

4 Antworten

Wenn du die Waschung (Wudhu) ständig aufrechterhältst und immer im Zustand der rituellen Reinheit bleibst, wirst du Allah näher kommen. Der Prophet (möge Allah ihn loben und Heil schenken) sagte, dass die Einhaltung der Waschung niemand bewahren wird, außer einem Gläubigen. Das bedeutet, dass es eine Tugend und eine Handlung ist, die dich Allah näher bringt, wenn du darauf bedacht bist, immer im Zustand der rituellen Reinheit zu sein. Denkt daran, dass die beste eurer Taten das Gebet ist, und niemand wird seine Waschung dafür bewahren, außer einem Gläubigen. Bemühe dich also, deine Waschung zu bewahren, und strebe nach den Belohnungen, die sie mit sich bringt.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/179895/reward-for-maintaining-ones-ablution

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Assalamualejkum.

Man sollte Wud‘hu davor machen, da um 20:31 der Adhan beginnt, und erst dann die Gebetszeit ist.

Wud‘hu musst du eigentlich nur einmal am Tag machen, aber wenn du es brichst, dann solltest du nochmal Wud‘hu nehmen.

Wudu wird ungültig gemacht durch:

  • alles, was die beiden privaten Öffnungen verlässt, einschließlich Gase.
  • Schlafen.
  • Erbrechen.
  • bluten aus einer Wunde

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen InShaAllah!

Möge الله subhana wa ta‘ala deine Gebete annehmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du kannst auch vor der gebetszeit wudu machen.

Aber für das Gebet brauchst du natürlich wudu.

Dekjefglksjsj
Fragesteller

Ja klar ich weiß natürlich dass man vorher wudu verrichten soll wir war nur nichr klar ob ich es um 20:31 zur Gebetszeit machen soll oder 10min vorher oder so

Für das Gebet brauchst du Wudu

Natürlich macht man erst Wudu

Dekjefglksjsj
Fragesteller

Ich weiß aber soll ich um 20:31 die Gebetswaschung anfangen oder vor 20:31 damit das Gebet Punkt 20:31 anfängt?