25 Gründe warum ich ein Handy mit auf eine einsame Insel nehmen sollte. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

10 Antworten

Läuft dein Handy mit Solarstrom?

Auf einer einsamen Insel würde ich zusehen, dass mich kein Lehrer oder Mitschüler, die ich nicht ausstehen kann, erreicht.

GAnz sicher hast Du auf der klassischen einsamen Insel weder Strom noch Telefonnetzzugang, da ist das HAndy so ziemlich das Letzte, das Du vermissen würdest. Es sei denn als Schokoladenatrappe, die könntest Du essen und 2 TAge länger leben.

Das klassische Handy könntest Du beim Feuermachn nutzen, indem du den (geladenen) Akku kurzschliesst udn damit ein Signalfeuer anzündest, um Hilfe zu alarmieren.

Das Handy wird dir nichts bringen, wenn Du

  • keine Steckdose hast, um den Akku zu laden.
  • keine Telefondverbindung bzw. Funkmast in Reichweite hast
  • geschweige denn einen Internetzugang.

Falls das (irrationalerweise) der Fall sein sollte (Akku kann man, wenn vorhanden, ggf. mit Solarzelle aufladen):

  • Pflanzen bestimmen (Nahrung)
  • Wettervorhersage
  • Anleitungen zum: Feuer machen, Unterkunft bauen etc.
  • Wasserquelle suchen (Bäche, Quellen)
  • Strömung bestimmen/Navigation beim Bootfahren

Du wirst überrascht sein - auf der einsamen Insel wird dein Handy nicht funktionieren, da es dort keinen Netzausbau gibt - wozu auch, ist ja eine einsame Insel.

Das nächste Problem wird sicher sein, dass Du keinen Strom haben wirst, wenn der Akku alle ist.

Also wird dir in Kürze dein Handy auf der einsamen Insel nichts mehr nützen - hättest Du mal lieber ein Messer und eine Axt mitgenommen.

DerHeinz99
Fragesteller

Naja wenn die aufgabe lautet das ich ein Handy mitnehmen muss kann ich leider auch nichts machen.. Das mit dem Akku und dem Netzausbau hab ich mir auch schon durch den Kopf sausen lassen.. Tdm danke :)

Bringt dir im Endeffekt alles nichts, weil irgendwann der Akku leer sein wird.

Wie wärs mit GPS und die Koordinaten dann an jemanden schicken der dich retten kann? Für den Fall, dass du ungewollt da bist