2h Krafttraining sinnvoll?

7 Antworten

Also gerade am Anfang ist das zu viel. Und denk dran dass der Körper auch mal ab und zu einen tag pause braucht um sich zu erholen und muskeln aufzubauen. Mit dem Training zu übertreiben bringt nichts

Arkisa133
Fragesteller

Also lieber 3x die Woche ?

Du solltest wenn du vorher noch nie was gemacht hast, erst mal ruhig ran gehen, da dein körper sonst sehr schnell erschöpft wird. Dein körper braucht die Energie auch für andere dinge, für dein Immunsystem z.B. (ich spreche da aus erfahrung ;) )
Drei mal die Woche ist für den Anfang auf jeden fall genügend.
Später wenn du eine Basis geschaffen hast kannst du dirchais jeden Tag sport treiben.
Aber höre immer auf deinen Körper, sobald du dich nur noch schlapp und müde fühlst solltest du dein Training zurückschrauben.
Ich finde es aber einen guten Schritt sich mit sport fit und gesund zu halten.

LG

Arkisa133
Fragesteller

Vielen dank :)

Jeden Tag...um Himmels Willen...Muskeln müssen sich idealerweise 48 Stunden erholen. Mach lieber zwischen jedem Ganzkörpertraining eine Pause, sonst gehen die Muskeln kaputt.

Hallo! Es fehlt die wichtige Größe aber sicher willst Du durch Sport einen gesunden und attraktiven Körper erreichen. Hast Du bei 53 kg wenn Du 1,55 - 1,60 groß bist

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Arkisa133
Fragesteller

Ich bin 1,63 groß finde leider meine Oberschenkel zu dick...

kami1a, UserMod Light  23.05.2018, 22:02
@Arkisa133

Frauen / Mädchen geht es ja immer auch um Attraktivität. Mein Lexikon sagt wörtlich :

Attraktivität ist laut Lexikon die - zitiere " (sexuelle) Anziehungskraft“ auf das andere Geschlecht.

Also sind die Männer gefragt und da gibt es seriöse Untersuchungen. Frauen sehen sich selbst gerade was die Beine betrifft völlig anders als Männer sie sehen. Männer mögen keine Stängelbeine wie bei Models!

Aber lese mal :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kriegt-man-fett-an-den-oberschenkeln-weg-durch-welche-uebungen?foundIn=answer-listing#answer-178811185

3-4x die Woche.

Mehr wirst du nicht schaffen, wenn du richtig trainierst.

Arkisa133
Fragesteller

Okey danke :) sollte ich Ausdauer- und Krafttraining voneinander trennen oder ist dies egal?

Phil093  19.05.2018, 22:57
@Arkisa133

Ich sag mal so. Auf dem Niveau dürfte das ziemlich egal sein, wann du das machst.

Ich bin kein Fan davon Ausdauer und Krafttraining in einer Einheit unterzubringen.

Entweder an Offtagen oder zeitlich versetzt zum Training.

Aber das solltest du selber rausfinden, was dir besser liegt.

Arkisa133
Fragesteller
@Phil093

Also ich hatte mir gedacht ich fahre Fahrrad um warm aber auch um meine Ausdauer etc. zu verbessern..

Nun ja solange es nicht kontraproduktiv ist :)

Phil093  19.05.2018, 23:03
@Arkisa133

10 Min warm machen vor dem Training gehört natürlich immer dazu.

Die einzige Gefahr, vor dem Krafttraining Cardio zu betreiben ist, dass du dich dabei schon auspowerst und keine Kraft mehr für deine Übungen hast.

Deswegen eher danach oder getrennt.