Ab wann Babybauch?

insomnia4u  16.08.2021, 19:05

alles gute euch🥺🙏🥀

sxenxaa
Fragesteller

Dankeschön 👼🏻🤍

4 Antworten

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft wächst der Babybauch kaum und es ist normal, dass bei den meisten Frauen von außen noch nichts zu sehen ist. Dies kann manchmal sogar bis zur 15. - 19. SSW so bleiben und erst etwa ab der 20. SSW nimmt der Bauchumfang stetig zu.

Dann nehmen Frauen, die mit dem ersten Kind schwanger sind, auch die ersten Kindsbewegungen wahr. Wirklich eindeutige Tritte merkst du aber erst später.

Erwarte also keinen ständigen Trommelwirbel oder Tritte eines Kickboxers - die ersten, kleinen "Klopfzeichen" in deinem Inneren gleichen eher Schmetterlingen in deinem Bauch oder dem Platzen von Seifenblasen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

sxenxaa
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙏🏻 Ab und zu spüre ich wie ein kribbeln aber kann es schlecht unterscheiden ob es jetzt mein Darm oder doch evtl das Kind war 🤣

isebise50  16.08.2021, 19:13
@sxenxaa

Sehr empfindsame Frauen spüren vielleicht schon in der 15. SSW innerlich die ersten "Kindsbewegungen" - also dein Kribbeln.

MMn sieht man eine SS in normaler Kleidung ab dem 5. Monat...

Ich sah kurz vor der Entbindung fast aus wie immer, meine normale Kleidung passte ganz normal.

Gespürt hab ich das Kind aber ab der 13./14. Woche, regelmäßig ab der 16. und von außen ging das ab der 21. Woche.

Bei den meisten wächst der Bauch um den 5./6. Monat, dort beginnen auch viele das Kind zu spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Bei meiner ersten, erst im 7. Monat^^ (war bei der Geburt über 4.2kg.. hat man dem Bauch nicht angesehen)
Bei meiner zweiten zwischen 6. und 7. Monat (ebenfalls über 4kg)
und jetzt bin ich im 7. Monat, Kugel ist aktuell so groß, wie bei der ersten 3 Tage vor Entbindung :D und gesehen hat man bereits in der 14. Woche ein wenig vom Bauch^^
Wird dieses mal ein Junge^^

sxenxaa
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne Kugelzeit 👼🏻🤍