Ab wann ist ein Perser-Maine Coon Mix geschlechtsreif?

3 Antworten

wenn sie geschlechtsreif sind. irgendwann zwischen dem 5 und 12. lebensmonat in der regel

wobei "geschlechtsreif" und "alt genug um mutter zu werden" absolut nicht dasselbe ist. eine katze muss ausgewachsen sein, körperlich und geistig, ehe sie mama wird. die coonie ist eine rasse der man nachsagt dass sie bis zu 2 jahre braucht ehe sie soweit ist

Perlenzucker
Fragesteller

Mutter? Mein Maine Coon - Perser ist männlich , da ist nichts mit Mutter werden , aber schön wie eine mit der anderen Frage wieder zusammengefasst wird.

October2011  25.02.2014, 13:23
@Perlenzucker

Nimms palusa nicht übel. Da draußen gibt es genug Deppen, die unbeding mal einen süüüßßßen Wurf Kitten haben müssen.

:-/

Dazu kommen noch diejenigen, die "völlig überraschen" feststellen, dass ihre 7 oder 10 Monate alte Katze trächtig ist ..... die dann meistens völlig überfordert sind, wenn die Geburt schief läuft oder die viel zu junge Katze mit ihrem Wurf überfordert ist.

Es sind jedes Jahr die gleichen Gruselgeschichten, die da ablaufen ....

October

October2011  25.02.2014, 14:55
@Perlenzucker

Mutter? Mein Maine Coon - Perser ist männlich , da ist nichts mit Mutter werden

Er sollte aber auch nicht Vater werden da er sich als Rassemix definitiv nicht als Deckkater eignet.

October

Hi,

so wie jede andere Katze auch ;-)

Lass' dein Katerchen mit 5-6 Monaten kastrieren. Wenn du schon dabei bist solltest du mit dem Tierarzt besprechen, ob er dabei gleich mit tättowier und/oder gechipped werden soll. Er sollte vorher keinen Freigang bekommen.

October

Man sagt etwas später als EKH. So ca. ab 10 Monaten.

October2011  25.02.2014, 13:20

Das wär mir zu riskant! Mit 10 Monaten könnte das Katerchen schon längst potent sein und markieren ooder versuchen, erreichbare Kätzinnen zu decken.

October