Ab welches Alter findet ihr ist es ok sich zu schminken? Und wann habt ihr damit angefangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ab 12-13 67%
Ab 14-15 22%
Ab 10-11 11%
Jünger wie 9 0%
Erst ab 16 0%
Mir egal Hauptsache es passt zur Person 0%
Ich mag allgemein nicht wen man sich schminkt 0%

2 Antworten

Ab 12-13

Mit Ende 12 habe ich angefangen mit ein ganz bischen concealer. Und jetzt Mascara, concealer, a den Augen arbeite ich gerne mit blush und highliter, allerdings habe ich dafür nicht immer Zeit, Puder verwende ich selten und manchmal kommt noch Lippenöl dazu. Bei besonderen Anlässen oder wenn ich am Wochenende Lust habe, kann es auch stärkeres make up sein, leichte foundations, mehr concealer, highliter usw. Finde ich auch sehr hübsch, würde meinen Alltag aber nicht überleben

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up
Ab 12-13

Ich hab mit 12 angefangen und dort schon Fullface geschminkt, jetzt mit 18 schminke ich mich deutlich weniger, lul.

Mein Vater war immer dagegen aber meine Mutter meinte: ,,Lass sie einfach ausprobieren''.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)