Abwasserrohr aus Blei reparieren?

5 Antworten

Beide Varianten funktionieren.

Die Wand auf einen Meter aufstemmen und später wieder schießen ist ja ein gewisser Aufwand. (Ich würde es machen. Einmal Dreck und weg.)

Das Bleirohr aus dem gusseisernen zu holen dürfte recht einfach sein. Blei ist ja weich. Die Dichtungsreste musst Du sorgfältig entfernen (Drahtbürste o.ä.). Dann setzt Du einen Konfix da hinein. Gibt es im Baumarkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Komplett tauschen. Bleirohre sondern mit der Zeit giftige Substanzen ab.

Ich würde es komplett tauschen

Hängt davon ab ob man sich die Arbeit mit dem Stemmen machen will. Reichen würde es ja eigentlich wenn du das fehlende Stück ergänzt. Passende Teile findest im Baumarkt.

Ich würde, wenn ich eh schon dabei bin, das ganze Teil erneuern.

Zitat;Eine weitere Option wäre, dass komplette Rohr zu ersetzten.

Dazu würde ich auf jeden Fall raten. Diese Rohre sind gesundheitsschädigend.Google mal ua. auch Gesetzeslage .

Ps . selbst der link mit dem Wort, den ich dir reinsetzen wollte, wird hier vom GF blockiert^^

guenterhalt  06.07.2018, 16:21
Diese Rohre sind gesundheitsschädigend.

Aber nur für Menschen, die Abwasser saufen.

guenterhalt  06.07.2018, 17:05
@malour

dahin wo das Blei vor der Gewinnung und Anfertigung von Rohren immer schon war, in den Erdboden