Ackerman oder Ackermann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ackermann 89%
Ackerman 11%

3 Antworten

Ackermann

Ist ein deutscher Name und der wird mit 2 n geschrieben.

Gibt nur leider viele dies nicht machen -.- ... wahrscheinlich wurde es im englischen nur mit einem n übersetzt...

Was generell die Übersetzung von den Namen, die in katakana geschrieben wurden, anbelangt..naja ... . Liz aus Tokyo ghoul wurde z.B. im Original mit den Zeichen rize geschrieben Und Berthold wäre Berutoruto.... Das kann die Übersetzung sicher manchmal etwas schwer machen glaube ich

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Ackermann

Also viele sagen Ackermann aber Ackerman wäre eigentlich auch nicht falsch abgesehen das 1n fehlt. Aber Ackermann ist das richtige da es im Manga auch so ist

Ackermann

Im Manga wird es jedes mal mit 2 N geschrieben.

Leloutschen
Fragesteller

Ok danke