Adam und Eva oder Evolution der Affen?

16 Antworten

Wenn es nur Adam und Eva gab, und wir heute 7 Milliarden Menschen sind. Haben dann die Kinder mit Adam und Eva Sex gehabt? Oder nur die Kinder untereinander. Dass sie viele Kinder hatten steht ja in der Bibel.

Wenn man Adam und Eva wörtlich nimmt, dann sind wir aus einer extremen Inzucht hervorgegangen.

Selbstverständlich gibt es keinen Gott und Adam und Eva hat es nie gegeben.

Mit logischer Argumentation kann man auch Gott widerlegen. Ist ganz einfach:

Gott ist in allen Religionen allmächtig. Also fragt man nach der Allmacht.

Könnte ein allmächtiges Wesen ein anderes Wesen erschaffen, dass wiederum so mächtig ist, dass es vom ersten Wesen nicht mehr vernichtet werden kann?

Ja: Das erste Wesen ist nicht allmächtig, es kann das andere Wesen nicht zerstören.

Nein: Das erste Wesen ist nicht allmächtig, denn es kann kein anderes, unsterbliches Wesen erschaffen.

Damit ist Gott und das Konzept der Allmacht widerlegt.

Es kann also keinen Gott geben, ohne das dessen Abwesenheit widerlegt
werden muss, was eben nicht geht. Und zu verlangen die Abwesenheit von
etwas zu belegen, ist immer eine unseriöse Argumentation, die sich damit
aus Mangel an Argumenten selbst disqualifiziert.

Die Menschen haben halt Angst vor dem Tod. Das ist das ganze Geheimnis.

FloTheBrain  28.02.2016, 10:24

Im Übrigen lässt sich Entwicklung des Lebens wunderbar mit der Evolution erklären. In den Antworten hier werden dazu viele falsche Behauptungen gemacht, dass dieses oder jenes nicht erklärt werden könnte.

Und das Schöne ist, dass es für die Evolution Beweise gibt, nicht aber für einen Gott, im Gegenteil.

verreisterNutzer  28.02.2016, 16:03
@FloTheBrain

das Schöne ist, dass es für die Evolution Beweise gibt

das ist nicht ganz richtig. Es gab "Beweise", welche als Lügen oder Fehler entlarvt wurden. Wofür bedarf es dieser Lüge, um etwas wahres zu bestätigen? Z.B der Piltdown Schädel

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article111975652/Die-unglaubliche-Geschichte-eines-perfiden-Betrugs.html

Angebliche Steinzeitschädel sind in Wirklichkeit viele zehntausenjahre jünger ( grob verschätzt)

http://www.deutschlandfunk.de/skandal-um-anthropologieprofessor-in-frankfurt.680.de.html?dram:article_id=34166

Und auch der Wikipedia Beitrag Ernst Haeckel ist hierzu interessant... (Diese Beiträge wurden schonmal von einer anderen Userin eingefügt, kennen also vielleicht einige Mitleser schon)

Welcher Wissenschaftler hat es geschafft, zu erklären, nachzustellen wie aus toter Materie lebende Materie entsteht?

Das wäre doch mal ein Beweis.

FloTheBrain  28.02.2016, 16:09
@verreisterNutzer

Die Wissenschaft hat doch gewonnen und aus sich selbst heraus diese Betrüger entlarvt. Verstehe nicht wo das die Religion stützen soll???

Ich bleibe bei meiner Frage:

Einige Zusammenhänge sind noch nicht verstanden und deswegen macht es Sinn sich einer wahnwitzigen und erfundenen Geschichte anzuschließen, und gleichzeitig nach mehr Beweisen zu schreien?

Gelinde ausgedrückt ziemlich unseriös!

http://www.spektrum.de/news/der-geist-der-ursuppe/1066972

dadita  28.02.2016, 19:12
@verreisterNutzer

Es gibt keine Ubterscheidung zwischen toter und lebender Materie, das gesamte Leben ist nichts anderes als ein biochemischer Prozess. Dies ist jedem Wissenschaftler klar.

Gelegentliche Versuche Wissenschaftler zu narren, welche von anderen Wissenschaftlern aufgedeckt wurden sollen also ein Argument gegen Evolution sein?

Evolution ist Fakt. Besser belegt und bewiesen als praktisch jede andere naturwissenschaftliche Theorie. Der Berg an Beweisen ist erdrückend, seien es Fossilien, die genetische Über, Sequenzabgleiche, Ausbreitungsgebiete von Tierspezies oder schlichte Logik, weswegen auch kein einziger seriöser Wissenschaftler mehr an ihr zweifelt...es gibt einfach keinen argumentierbaren Grund.

verreisterNutzer  29.02.2016, 16:38
@dadita

Es gibt keine Ubterscheidung zwischen toter und lebender Materie,

zwischen Leben und Tod besteht ein grosser Unterschied.

Evolution ist nicht Fakt- auch wenn die ET im Schulunterricht leider gelehrt wird.

Sie ist wie das Wort Evolutionstheorie ja schon sagt, eben nur eine Theorie.

Aber für Dich ist sie halt Fakt.

Deshlab könnten wir uns darüber auch streiten- ich glaube an einen Erschaffer.

Ausserdem ist es doch auch ganz erstaunlich das selbst viele Wissenschaftler bei ihren Forschungen irgendwann an einen Punkt gestossen sind, an dem sie erkennen mussten das es ohne einen intiligenten Schöpfer, kein Leben geben kann.

FloTheBrain  29.02.2016, 17:20
@verreisterNutzer

Tja NewSummer. Wenn du die Fähigkeit hättest einen Textinhalt richtig zu erfassen, dann müsstest du nicht so am Thema vorbei antworten.

Und dann wärst du auch nicht darauf angewiesen dir selbst eingerete Märchen als Fakten zu verstehen.

Ebenso hast du keine Ahnung was eine "Theorie" im wissenschaftlichen Sinne bedeutet.

Und der große Widerspruch bleibt! Weil ein paar Kleinigkeiten noch nicht geklärt sind (in der Zukunft wird man sie klären und dann hören solche Diskussionen mit Leuten von deiner Sorte eh auf), weicht man auf eine völlig zu 100 % erfundene Geschichte auf, für die es 0 % Beweise gibt.

Und der schenkt man da mehr Gewichtung als der anderen, wissenschaftlichen Theorie, die schon sehr schlüssig beschrieben ist.

Viel Spaß dabei. Ich bin froh in einer Zeit zu leben in der man von solch rückständigen Menschen für sein Interesse an der Realität auf den Scheiterhaufen geworfen wird.

Adam und Eva ist ein Märchen. Oder anders gefragt, warum
haben Adam und Eva einen Bauchnabel?

Das Wort Adam wurde aus der hebräischen Schrift falsch
übersetz. In Wirklichkeit bedeutet ādām = Mensch.

Eva ist auch kein Frauen-Name, sondern bedeutet «die Belebte».  Daraus kannst du dir jetzt eine Geschichte basteln.  Der Mensch entsteht, wird
belebt.

Und dass mit der Evolution ist auch noch nicht zu Ende gedacht. Es fehlen noch
zu viele Bausteine :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

comhb3mpqy  28.02.2016, 17:34

hälst du nur Adam und Eva für ein Märchen, oder auch die ganze Bibel?

Mark1616  28.02.2016, 18:43
@comhb3mpqy

Da die Bibel voller historischer Fehler ist kann sie nur ein Fantasieprodukt sein, nicht wahr? ;) Du hältst Harry Potter ja auch nicht für eine Beschreibung der 90iger Jahre.

najadann  28.02.2016, 19:30
@comhb3mpqy

Die Bibel ist eine Sammlung von Ereignissen, aus vergangener Zeiten, mal mehr, mal weniger genau erzählt, zum Teil fehlerhaft Interpretierer, falsch übersetzt und fehlendes dazu gedichtet. Was davon der Wahrheit entspricht wird uns ein ewiges Rätsel bleiben. Aber die Botschaft dahinter ist von bester Güte, ein hilfreicher Wegweiser fürs Leben.

comhb3mpqy  28.02.2016, 23:28
@najadann

ich habe trotzdem Gründe/Argumente, warum ich an Gott glaube. Soll ich die hier mal reinstellen? Wenn man die wissen möchte, dann kann man auch meine hilfreichen Antworten ansehen, da stehen auch Argumente, warum ich an Gott glaube.

najadann  29.02.2016, 18:22
@comhb3mpqy

Auch bei einer Evolutions-Theorie, hat Gott als Schöpfer seinen Platz in der Geschichte. Adam und Eva Märchen wirken dagegen  sehr lächerlich, wenn man nur ein wenig nachdenkt.

Moin. Wo genau hast du diese Thesen recherchiert? Woher willst du das alles wissen? Erleuchtung, Blähungen, Kotsteine, die ganz übel drücken. Drogen, harte Medikamente, üble psychische Situation? Therapie nicht angeschlagen? Leichtgläubig? Esoterik Guru der Leute ausnimmt? Lebhafte Träume, Tagträume, kein Bock auf die mitunter harte Realität? Einer der mit 40 noch bei den Eltern wohnt? Zuviele seltsame Esoterik Büchlein gelesen? Mit Gott gesprochen? Schlechte Matratze...? Sich interessant machen wollen? Irrtum mittlerweile erkannt? Kruder Humor? Einfach mal was rausgehauen und mal gucken wie weit man damit kommt. Schwere Enttäuschungen mit Liebe, Sex, Freundschaften? Selber eintragen....

Woher ich das weiß:Hobby

Humorexistenz  14.04.2024, 07:53

Die Zeilen hier sollten keine Antwort sein auf die obige Frage, die ich berechtigt und klug finde, sondern ein Kommentar zu dieser Inkarnationszeugs Antwort weiter unten.

Es ist beides richtig und bewiesen.

Wie kann das sein?

Vor langer Zeit war alles Leben im Jenseits, unter anderem auch der Geisterfürst Adam und seine Gattin Eva (beide hießen im Jenseits anders) und deren Nachfolger, also wir. Wir stammen alle tatsächlich von Adam und Eva ab.

Allerdings muss man folgendes bedenken. Adam und sein Gefolge haben gesündigt und wurden zu gefallenen Geistern mit schlechten Karma.

Aus diesem Grund entstand verdichteter, lebloser Geist, die Materie.

Das Ziel allen materiellen Lebens ist es nun in das Jenseits, unsere wahre Heimat zurück zu kehren.

Das funktioniert aber nur durch Aufstieg der gefallenen Geister und fortwährender Reinkarnation.

Die materielle Evolution ist eine Nebenerscheinung der Reinkarnations- und Aufstiegsstufen, dessen Endprodukt der Mensch ist.

Dass der Mensch eine genetische Verwandtschaft mit den Affen hat, stimmt also auch.

alexander329  28.02.2016, 05:18

Verstehe ich das richtig, daß dann Pflanzen abgestiegene Geister mit schlechtem Karma sind,oder sehe ich das falsch.

Geistchrist16  28.02.2016, 14:07
@alexander329

Das ist eine gute Frage!

Am Anfang dachte ich auch, dass Pflanzen gefallene Geister mit schlechten Karma seien und wollte alles über einen Kamm scheren.

Aber so einfach ist es auch nicht.

Man muss bedenken:

Alles Leben, was es auf der Erde gibt, gibt es auch im Jenseits, bloß größer, schöner und vielfältiger.

Die Pflanzen sind ein Ausdruck, eine Idee Gottes und folglich können nicht alle Pflanzen Aufstiegsgeister sein.

Ein Großteil der Pflanzen sind durch den Geisterfall in Mitleidenschaft gezogen worden und müssen auf der Erde inkarnieren.

Pflanzen haben auch kein schlechtes Karma, sondern sind den schlechten Karma der Menschen untertan.

Vieles, was im Jenseits durch Kreationismus, also durch Gotteszeugung entstand, wurde durch die karmisch, materielle Evolution auf der Erde inkarniert.

alexander329  28.02.2016, 15:37
@Geistchrist16

OK-danke für die Antwort. Es ist also zu vergleichen mit der Verbannung von Mensch und Pflanze aus dem geistigen Paradies in die materielle Welt.

Wilfri  28.02.2016, 05:45

Woher hast Du denn diese Erkenntnis? Wer garantiert, dass das, was Du schreibst einen realen Hintergrund hat? Hast Du Kontakt zu Geistern? Welche Geister sind das, die Dich so großzügig informieren. Die Bibel spricht vom Geist Gottes. Der kann es aber nicht gewesen sein, weil der anderes lehrt. Ist es also dann der Geist des gefallenen Lichtträgers (Satan)? Dann bist Du auf der Linie, die letztlich ins Chaos gerät! Beide Lehren passen nicht zusammen. Man kann nicht auf beiden Seiten stehen, ohne zerrissen zu werden in immer neuen Gedanken.

Geistchrist16  28.02.2016, 14:29
@Wilfri

Ich bekenne mich zur heiligen Geistchristlichen Kirche.

Ich selbst bin zwar nicht medial veranlagt aber in meiner Kirche sind mehrere Personen aufgetreten, die medial waren, zB. Pastor Johannes Greber (unser Gründer) und Frau Beatrice Brunner (schweizerisches Tiefentrancemedium).

Diese Personen hatten sehr intensiven Kontakt mit der Geisterwelt Jehova Gottes. Greber hat darüber sogar ein Buch geschrieben.

"Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes - seine Gesetze und sein Zweck"

Humorexistenz  14.04.2024, 08:05
@Wilfri

Das mit der Zerrissenheit halte ich für einen hilfreichen Ansatz, den Geistchrist16 näher beleuchten könnte.

DiegoderAeltere  28.02.2016, 13:08

Die Beweise für deine Behauptungen bist du uns jetzt aber schuldig geblieben.

Geistchrist16  28.02.2016, 14:41
@DiegoderAeltere

Hier sind die Beweise:

1. Das Offenbarungswerk von Pastor Johannes Greber

"Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes - seine Gesetze und sein Zweck"

2. Die Zeitschrift von Pro Beatrice

"Die Geistige Welt" (Zeitschrift für christliche Geisteslehre und Jenseitswissen)

3. Das Lehrbuch von Professor Doktor Walter Hinz "Geborgenheit"

Als E-Book bei Amazon Kindle erhältlich

Mark1616  28.02.2016, 18:40
@Geistchrist16

Nur weil ein paar Esoteriker ihre komischen Gedanken in Textform gebracht haben werden diese auch nicht wahr....

Geistchrist16  28.02.2016, 20:32
@Mark1616

Wir sind keine Esoteriker sondern Christen.

Das sind die Gedanken Jehova Gottes, folglich sind diese wahr!