AfD Erfolg eure Meinung?

8 Antworten

Für die Protestwählerschaft wurde ein fragwürdiger Umgang mit Meinungen bezüglich der teils unkontrollierten Flüchtlingsbewegungen vermutet. Zu schnell wurde der Begriff Nazi verwendet bzw die Person diffamiert. Zum Anderen schoss Habeck mit dem Heizungsgesetz etwas über das Ziel hinaus, und damit griff automatisch die typische ADF-Parolen-Mechanik. Hier muss aber gesagt werden, daß die Opposition nun einen längeren Zeitraum des Gegenlesens des hunderte-von-Seiten-Gesetzes- Pamphlaits erhalten hat.

Und dann gibt es noch die übrigen Freunde des Flügels, welche sich auch gerne mit Neonazi Codes á la 1818 outen, und kein Problem mit dem Wiederaufkommen des NS haben, und nun ganz unverblümt ihre Masken fallen lassen. Diese sind wohl zahlenmäßig nicht ganz so gering, wie die AFD PR immer gern behauptet.

Was ich allgemein von dem.Hoch halte? Nichts, da die AFD das Land wirtschaftlich genauso gegen die Wand fahren würde, wie einige Grüne der idealistischsten Sorte. Außerdem bringt sie nichts außer rumzumeckern, und durch ihren AFD-Kompakt-Stil dieselbe Schiene wie die NPD, oder die NSDAP fährt. Bürger ist frustriert, Ausländer raus, Problem gelöst.

Dass gerade die wirtschaftsliberale AFD nun den sogenannten 'kleinen Bürger' ansprechen soll, ist doch nun wirklich der Brüller.

Rheinflip  21.07.2023, 22:21

Darf man jetzt Nazis nicht mehr so nennen?

snowdrop41  21.07.2023, 22:35
@Rheinflip

Doch. Neonazis sind ideologische Nachfolger der Nazis. Es ging um Konservative, welche aus Protest wählten.

Schrecklich.

Gerade jetzt in Sonneberg, mit der Landtagswahl. Die AfD hat Wahlversprechen gemacht mit "Ausländer raus", "Spritpreise runter", und so weiter - alles Sachen die ein Landrat nicht beeinflussen kann. Trotzdem wählen die Leute sowas. Er kann seine Versprechen nicht halten.

Das einzige was er umsetzen kann, ist es das Radfahren noch unattraktiver zu machen und damit den Autoverkehr zu stärken. Mehr nicht.

Ich finde es gut. Der Grund ist, dass die Politiker so dazu gezwungen werden, wieder Realpolitik zu machen, wenn sie nicht in die Irrelevanz abdriften wollen. Auch wen nes manchmal lange dauert, gewinnt in der Demokratie am Ende immer das Volk.

na ja das fing irgendwann mit wir schaffen das an und gipfelt aktuell im Heizungsgesetz und ähnlichem. Dass die Leute sagen jetzt hab ich den Kanal voll.

Ich kann da nicht sachlich bleiben. Ich finde es ekelhaft. Die ewig Unzufriedenen finden ein neues Ventil. Es ist einfach nur peinlich.