AfD Strompreise?

2 Antworten

Der Staat könnte den Strompreis beeinflussen,
indem er Netzentgelte und Steuern senkt.

Das hätte den Nachteil, dass sich der Ausbau der Versorgungsnetze
und der erneuerbaren Energien wieder verlangsamt würde.
Außerdem fehlen dann natürlich Steuereinnahmen.

Wer Forderungen stellt, sollte zwingend auch sagen, wie er dadurch entstehende Nachteile und Lücken schließen will. Alles andere ist nur primitiver Populismus.

Die Spinner der AgD haben null Ahnung von nix und blubbern herum weil es sich als Opposition ohne Verantwortung und ohne Ahnung immer gut blubbern lässt. Strom wird von Privatwirtschaft produziert und verkauft, und seit wann schreibt der Staat den Märkten vor wie Preise sein müssen? Ist die AgD nicht sehr für die "freie Marktwirtschaft" oder hab ich was missverstanden?

Die meisten Wähler der Faschisten sind dumm genug dieses dämliche Geschwätz zu schlucken. Peinlich, so viel Dummheit! Und du solltest vielleicht mal überlegen niveauvollere Quellen als Tiktok zu nutzen!

Heyyh71d
Fragesteller

Wo hab ich das als Quelle für irgendwas benutzt? Ich habe das gesehen, hab es hinterfragt und daraufhin nachgefragt. Was soll man denn stattdessen machen

xubjan  09.05.2024, 11:20
@Heyyh71d

Lass dich nicht verunsichern. Es ist alles erst mal korrekt. Nachzufragen ist das Beste, was du tun kannst. Allerdings ist TikTok gerade in Politik-Fragen, Gesellschafts-Fragen u.ä. eine ziemliche Desinformations- und Propaganda-Plattform. Dort haben viele wie die AfD, der Kreml und Chinesen eine Möglichkeit, Massen an Menschen zu verwirren.

Außerhalb dieser Themengebiete, also bei echten Sachthemen, die nicht politisch aufgeladen werden können, ist TikTok sogar halbwegs brauchbar.

Die Erkenntnis für dich sollte sein: Wenn irgendwer irgendwas auf TikTok erzählt: Glaube das einfach erst mal nicht. Versuche dich weit entfernt davon zu informieren und da du dann ziemlich sicher die Widersprüche erkennst, halte einfach Abstand davon.