Agando geschlossen?(Was soll ich jetzt machen)?

3 Antworten

Genau davor hab ich hier immer wieder gewarnt! Du kannst jetzt einen Anwalt bemühen und noch versuchen in die Insolvenzmasse reingerechnet zu werden oder vor Ort vorstellig werden und dir dein Eigentum zurückholen mit Kaufbeleg. Reparieren werden die garnichts mehr und sie haben auch schon seit Monaten nix mehr repariert, warum hast du den Rechner nicht einfach wieder kaputt zurückverlangt?.

lolol384
Fragesteller

Mir wurde tatsächlich immer gesagt das das Gerät noch versendet wird.

In einer E-mail haben sie z.b das gesagt->

“ vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Gerat befindet sich derzeit noch in der Bearbeitungswarteschlage, aufgrund der vorläufigen Insolvenz können wir derzeit den Fall leider nicht weiterbearbeiten oder Ihr Gerät an Sie zurücksenden. Ihr Gerät geht jedoch nicht in die Insolvenzmasse über. Wann eine Rücksendung erfolgt, kann ich Ihnen derzeit leider nicht sagen, sobald dies der Fall ist, werden Sie hierüber informiert.“

Deswegen ging ich stark davon aus das ich ihn noch zurück bekomme.

Jetzt wurde seit 1 Monat aber nicht mehr auf meine E-mails eingegangen.

schortkramer  02.04.2024, 20:53
@lolol384

ja, das ist ja auch formal korrekt, dass es nicht in die Insolvenzmasse übergeht. Aber weil da jetzt kaum noch jemand arbeitet der irgendetwas mit deinem PC zu tun hat, bleibt er halt da stehen bis vielleicht Niemand mehr weiß wem der gehört.

lolol384
Fragesteller
@schortkramer

Also ist das einzige was mir übrig bleibt einen Anwalt zu bemühen?

schortkramer  02.04.2024, 21:00
@lolol384

du kannst auch hinfahren und ihn abholen. ich weiß nicht was ich täte

schortkramer  03.04.2024, 05:41
@lolol384

Also scheinbar ist dieser Typ hier der zuständige Insolvenzverwalter: https://waculik.de/rechtsanwaelte/michael-waculik/ und laut einem youtubevideo wäre der jetzt für deine offene Forderung zuständig. Ich schlage vor, dass du also erstmal versuchst die Nummern unten anzurufen, zum Beispiel Jever Schlosserstraße 40

26441 Jever

Öffnungszeiten: Mo – Do 9 bis 17 Uhr,

Fr 9 bis 13 Uhr & nach Vereinbarung

Telefon: 04461 758 69 0

ich vermute die bekommen täglich tausende Anfragen, aber mit etwas Freundlichkeit können die dir dann vielleicht sogar weiterhelfen.

Telefonische Kontaktaufnahme, wenn nicht zu weit weg persönlich.. Falls das nichts bringt, Rechtsschutzversicherung abschließen falls noch nicht vorhanden, dann einen Anwalt konsultieren..

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren

Narrativium  02.04.2024, 20:32
Rechtsschutzversicherung abschließen

Fraglich ob was nützt, der Fall liegt ja immerhin schon 4 Monate zurück und Rechtschutzversicherungen achten meiner Erfahrung schon drauf ob da nicht jemand die Versicherung ausnützen will.

StefanTr  02.04.2024, 20:38
@Narrativium

Könnte in Zukunft dann mal abhelfen, ansonsten halt eine Bertungsstunde auf eigene Kosten bei einem Anwalt

Sofort rechtliche Schritte einleiten, sowas kenne ich nur zu gut. Dein Anwalt soll einen Brief an das Impressum schreiben oder eben das, was er vorschlägt. Anders wird das wahrscheinlich nichts mehr.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lolol384
Fragesteller

Ich hab jetzt mal paar anwälte kontaktiert jedoch wurde ich immer weitergeleitet, hast du vielleicht eine ahnung bei was einem Anwalt genau ich mich wenden sollte?

WitzJaJa  03.04.2024, 17:32
@lolol384

Wenn sich keiner dem Fall annimmt, gibt es da wirklich wenig Hoffnung. Obwohl ich nicht weiß, was daran so schwer sein sollte, einen drohenden Brief an das Impressum zu schreiben, meistens wirkt das sofort.

Ich denke, Anzeige zu erstatten wird auch unsinnnvoll sein, die werden sich wahrscheinlich nicht bemühen. Ich würde es aber trotzdem als letzten Schritt tun.

Tut mir erst einmal sehr Leid für dich. Viel Glück beim weiteren Verfahren, bei Fragen einfach schreiben. Sollte ich noch eine Idee haben, schreibe ich.

LG

WitzJaJa  03.04.2024, 17:39
@WitzJaJa

Habe hier was gefunden, ich weiß aber nicht, ob die Daten zu März so stimmen:

Auf deren Seite steht doch alles Wissenswerte.

Du musst jetzt erst Mal bis Ende Februar abwarten, bzw. wird dann vermutlich so bis Mitte März eine Info zu finden sein, wie mit Garantieansprüchen verfahren wird.

Hier habe ich auch eine Telefonnummer, laut Auskunft Mo.-Fr. bis 14 Uhr besetzt. 04461949596