Agando Ratenkaufantrag abgelaufen da Insolvent?

3 Antworten

puuuh, das ist schon sehr speziell als fall. ja, um sowas kümmert sich normalerweise ein insolvenzverwalter aber fraglich ob der das in dem ganz offensichlich hinterlassenem chaos überhaupt rausfindet.

am Ehesten Panik hätte ich an deiner Stelle vor dem Vertrag den du ja selbst mit der Bank abgeschlossen hast. selbst wenn die garkein Geld an AGANDO gezahlt haben, könnten die wohl irgendwann auf die idee kommen bei dir anzuklopfen. du könntest also erstmal bei dieser Bank anrufen und nachfragen wie der stand der Dinge in deinem fall ist und wenn die nie an agando ausgezahlt haben, kündigst du erstmal die ratenzahlungsvereinbarung. dann kannst du in ruhe abwarten, bis sich der insolvenzverwalter bei dir meldet.

Dieser Beitrag gehört eigentlich in dieser Kategorie rein. Beim nächsten Mal bitte darauf achten.

Ich gehe davon aus, dass du nicht der einzige bist, was dies angeht.
Abgelaufen oder nicht, du hast unterschrieben und der Rest ist nicht dein Problem.
Eigentlich passieren nur 3 Möglichkeiten.
1: Insolvenzverwalter wird sich bei dir melden, auf Ratenzahlung weiterhin bestehen, denn immerhin hast du unterschrieben dafür etc.

2: Wenn neuer Investor doch auftaucht, dann wird sich diese Firma irgendwann melden.

3: Da auch dies eine Frist hat, kann es auch vorkommen das du nichts bezahlen musst, weil du irgendwo unter den ganzen Akten verschwunden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte auf den Insolvenzverwalter... Forderungen aus Verträgen verjähren nach 3 Jahren. Solange kann was nachkommen. Wenn nix kommt, dann hast du einen PC umsonst erhalten.

schortkramer  09.05.2024, 10:52

Den Vertrag hat er aktuell leider bei einer Bank und nicht bei einer geschlossenen Bude an der Nordsee.