Akku Entladen?

2 Antworten

dass sie in nächster Zeit abbrennen könnten.

Keine Ahnung, wo du das her hast, aber diese Quelle solltest du eventuell zukünftig meiden. Oder richtig lesen.

Solche Geräte haben immer einen Tiefentladeschutz. Ab einem bestimmten Wert schalten sie sich ab. Ab da an fließt so gut wie kein Strom mehr. Und sollte der Akku doch mal tiefentladen werden, ist die schlimmste Konsequenz daraus, dass er danach eben nicht mehr funktioniert. Da wird nichts anfangen zu brennen oder explodieren.

wildy03
Fragesteller

Vielen Dank, genau das war meine Hoffnung, dass es so einen Schutz gibt und sie, solange sie sich laden lassen, keinen Defekt aufweisen.

Wenn du sie aufladen konntest, dann ist nicht von einem Schaden auszugehen.

Außerdem hättest du sie ganz einfach laden und dann ausschalten können bis du das neue Ladegerät erhalten hättest, dann wären sie auch nicht binnen weniger Stunden wieder leer gewesen.

wildy03
Fragesteller

Man kann sie nicht ausschalten, wie soll das gehen bei Airpods? Die entladen sich, weil sie die ganze Zeit kontakt suchen. Da ist ja kein Knopf oder derartiges zum ausschalten leider. Aber meine Frage wurde eh schon beantwortet. :)

tommgrinn  13.11.2023, 16:07
@wildy03

Ah das wusste ich nicht. Das geht wohl nur mit Ladecase - was du ja verloren hast. Danke für die Rückmeldung.

Ottseidank420  10.12.2023, 04:19
@wildy03

Mit einer bestimmten Tasten Kombination sollte auch das bei AirPods gehen aber möchte mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen