Albträume?

4 Antworten

Nein, finde ich nicht. Evtl. kommen im Alptraum Themen vor, die einen beschäftigen, aber das ist aus meiner Sicht nichts Übernatürliches.

Naja, also ich denke, dass Träume einem was sagen wollen. Keine Ahnung, ob das jetzt übernatürlich ist.

Ich denke wirklich noch lange über meine Träume nach. Heute Nacht hab ich auch wieder etwas Verstörendes geträumt. Ich hab jedenfalls mehr Albträume als normale.

Hallo,

nein, ich denke nicht, dass Alpträume eine übernatürliche Botschaft haben. Träume im allgemeinen sind eine Darstellung unserer Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste.

Die Darstellung kann manchmal auf sehr abstrakte Weise passieren, weswegen wir oft die Botschaft unseres eigenen Unterbewusstseins nicht erkennen. Zum Beispiel, wenn jemand ständig davon träumt zu sterben, muss es nicht unbedingt heißen, dass er Angst vor dem Tod hat. Es ist auch keine Botschaft des Universums, dass er bald sterben wird. Diese Art Traum hat oft die Bedeutung, dass ein Wandel im Leben dieser Person stattfindet. Zum Beispiel, weil die Person gerade die Schule abgeschlossen hat und nun ins Arbeitsleben übergeht.

Auch präkognitive Alpträume oder Wahrträume beruhen auf Erwartungshaltung und Zufall und sagen damit nicht auf übernatürliche Weise die Zukunft voraus. Das Unterbewusstsein sammelt Informationen jeglicher Art, auch wenn wir sie bewusst vielleicht nicht mitbekommen. Im Traum wird die Verarbeitung dieser Informationen dann dargestellt. Somit kann es dann gewissermaßen passieren, dass man etwas träumt, was dann kurz darauf so ähnlich eingetroffen ist.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Albträume haben sicherlich nichts "Übernatürliches" an sich, wenn überhaupt, etwas unbewusstes.