Alternativen anstatt Lan Kabel?

6 Antworten

-PowerLine also Stromleitung nutzen

-Router ersetzen durch WiFi 6/Mesh, PC Netzwerkkarte ersetzen durch Wifi6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hallo Serra344,

die LAN-Verbindung ist die beste Verbindung. Die kann ich nur empfehlen, dass musst du deiner Mutter erklären! :-)

Ansonsten, kann ich dir noch unsere Speed Home WLAN ans Herz legen, damit bin ich auch zufrieden.

LG

Sven W.

Alternativen anstatt Lan Kabel?

Willst Du Stabilität und Performance - z. B. beim gaming?
Keine - es gibt dann keine Alternative. Egal, wie man es dreht und wendet.

Ich habe ziemlich schlechtes Internet und das geht mir beim Zocken total auf die Nerven.

Wenn es bei Dir am Internet liegt, dann hilft kein rumgewurschtel im LAN, so wie Du es fragst. 🤷‍♂️

Gibt es irgendwelche Alternativen um meine Internetverbindung zu verbessern?

Anderen/besseren Vertrag abschließen - sofern möglich.

Streng genommen müsste ich Dir aber empfehlen erst mal LAN von WAN (Internet) differenzieren zu lernen - sonst wird das nix.

Devolo

Mit dem dLAN® 1200+ bauen Sie ganz einfach ein leistungsstarkes Heimnetz über die Stromleitung: Verbinden Sie Ihre netzwerkfähigen Geräte mit bis zu 1200 Mbit/s für anspruchsvollste Datenübertragungen und blitzschnellen Internetzugriff. Per Adapter mit Gigabit-LAN-Anschluss schließen Sie z.B. PC, TV oder Spielekonsole kinderleicht ans Internet an. Die integrierte range+ Technologie sorgt dabei für stabilste Verbindungen mit hoher Reichweite.

Quelle: https://www.devolo.de/dlan-1200-powerline