Amazon Aniverse?

2 Antworten

Der aniverse Katalog umfasst ein paar Hundert Anime Staffeln/Filme. Damit ist der Katalog aber kleiner als andere Streaming Anbieter wie z.B. Crunchyroll oder Netflix.
Dem Katalog von aniverse werden aber auch immer wieder weitere Anime hinzugefügt und einige Titel kann man nur dort streamen.
https://www.amazon.de/channels/aniverse

Mit dem aniverse Abo (es wird zusätzlich auch ein Amazon Prime Abo benötigt) hat man dann Zugriff auf alle Titel im aniverse Katalog.

DayBreaker231  26.02.2023, 02:36

ich finde es bei Amazon immer furchtbar dass man nicht alles in einem Abo hat, sondern dann dafür extra noch mal eines machen muss.
Anstelle dass sie dann z.B. ein Großes Abo hinzufügen, dass dann aber auch alles beinhaltet was Amazon zu bieten hat.

WinklerD1502
Fragesteller

Wenn ich das abo abschließe hab ich dann alle Filme und Serien was darin enthalten sind gratis zum ansehen od ist das dann gleich wie bei Prime das Teils gratis und teils kostenpflichtig ist?

ChrisCat1, UserMod Light  27.02.2023, 02:25
@WinklerD1502

Mit dem aniverse Abo hast du ohne Zusatzkosten Zugriff auf alle Titel im aniverse Katalog.
Ist also vergleichbar mit dem Crunchyroll oder Netflix Abo.

WinklerD1502
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Eine Frage noch: Wie groß ist die Auswahl an Filmen und Serien?
Würdest du mir es empfehlen oder mir davon abraten?

ChrisCat1, UserMod Light  04.03.2023, 20:53
@WinklerD1502

Wie schon oben in der Antwort geschrieben, umfasst der aniverse Katalog ein paar Hundert Anime Staffeln und Filme. Die genaue Anzahl weiß ich aber nicht.
Auf aniSearch sind aktuell 186 Staffeln/Filme eingetragen die man bei aniverse gucken kann (keine Garantie auf Vollständigkeit/Richtigkeit).

Das mit dem empfehlen ist immer so eine Sache.
Guck dir am besten selber an welche Anime dort so angeboten werden. Wenn mehrere für dich interessante Anime dabei sind lohnt es sich auch den Channel zu abonnieren. Ist nichts interessantes für dich dabei lohnt es sich für dich hingegen nicht. Man muss das Abo auch nicht permanent haben, es reicht also auch zeitweise einen Streaming-Anbieter zu abonnieren und in der Zeit dann die Serien und Filme zu gucken die einen interessieren.

livefragen  06.05.2023, 23:33

wie kann man zwischen naiveres und amazon tauschen also wie kommt man von dem einem aufs andere? oder sind dann einfach die ganzen anime auf der amazon seite

ChrisCat1, UserMod Light  06.05.2023, 23:39
@livefragen

"naiveres" soll wahrscheinlich "aniverse" bedeuten.

aniverse ist ein Channel innerhalb von Amazon Prime Video. Die Anime sind also normal über die Amazon Seite aufrufbar, man muss als nichts tauschen.
Um die Anime gucken zu können prüft Amazon einfach nur ob man das Zusatzabo des aniverse Channels hat.

Es kommt drauf an, ich glaube es gibt derzeit eine Aktion mit der man den Channel für 1€ auf 3 Monate buchen kann, da lohnt es sich schon

Zum regulären Preis sollte man dann doch eher auf Crunchyroll zurückgreifen