American Airlines Online Check in geht nicht?

2 Antworten

Kann ich jetzt nur altmodisch am Schalter einchecken?

Ja, das ist nichts Ungewöhnliches.
Es gibt Flüge, bei denen man auf bestimmten Verbindungen ganz einfach nicht online und auch nicht an diesem DIY-Terminals am Flughafen einchecken kann. Das ist sogar manchmal bei Eurowings so. Bei USA-Verbindungen habe ich das wirklich jedes zweite Mal. Es nervt. Aber isso.

Alternativ könntest Du auch eben mal bei AA anrufen.

Wissenswert96
Fragesteller

Ok für mich ist das ungewöhnlich, da ich immer online eingecheckt habe.

Bei American Airlines sagte man mir, dass man dadurch evtl. eine extra Kontrolle durchlaufen muss.

Labienlord  07.02.2020, 16:38
@Wissenswert96
dass man dadurch evtl. eine extra Kontrolle durchlaufen muss.

Nein, keine extra Kontrolle. Manchmal glaube ich einfach, dass das ein zufälliges Verfahren oder abhängig von der Mondphase ist. Mach Dir einfach keine Sorgen.

Kannst Du denn das ESTA beim Check-In irgendwo eintragen?

Oder vielleicht musst Du erst die Reisepass-Daten in der Buchung eintragen?

Logg Dich mal unter https://www.americanairlines.de/ (meine Buchungen) ein und schau nach, ob da die Passdaten schon hinterlegt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen in über 20 US-Staaten
Wissenswert96
Fragesteller

Die Passdaten sind alle hinterlegt. Nur auf das ESTA wurde ich nie angesprochen. Das habe ich aber als Papierausdruck sogar mit.

germanils  07.02.2020, 16:40
@Wissenswert96

Das ist ja elektronisch hinterlegt und mit den Passdaten verknüpft.

Vesuch' mal anzurufen, vielleicht kann der Kundendienst Dir weiterhelfen.
Ich konnte bisher immer problemlos online einchecken.

germanils  07.02.2020, 16:44
@Wissenswert96

Na dann :-) Konntet Du den wenigstens einen Sitzplatz aussuchen in der Buchung? Oder hat American das inzwischen auch abgeschafft?

Wissenswert96
Fragesteller
@germanils

Nein alles gut,die Plätze sind auch schon seit längeren gebucht. :)