American Bullys in der Schweiz erlaubt?

3 Antworten

Da der American Bully nix weiter als ein Pit Mix ist gelten für hin die gleichen Gesetze. Somit keine Einfuhr und von Kanton zu Kanton mit verschienen Auflagen oder ganz verboten.

http://www.ukcdogs.com/Web.nsf/Breeds/CompanionDog/AmericanBully

The American Bully breed developed as a natural extension of the American Pit Bull Terrier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Runterscrollen bis du zur Rasseliste für die Schweiz kommst.

DerWillWisser
Fragesteller

Das ist schon besser :P Danke für die hilfteiche Antwort!

BlackMaverick  07.01.2016, 22:41

Da der American Bully nur ein Listenhund Mix ist, gelten die gleichen Regeln wie für einen Pit oder Amstaff.

Listenhunde können genauso verschmust sein, wie Nicht-Listenhunde. Und es kann genauso gut sein das Nicht-Listenhunde Menschen angreifen.

Hunde werden so trainiert und kommen nicht aggressiv auf die Welt.

DerWillWisser
Fragesteller

Ich weiss, meine Frage war aber, ob sie erlaubt sind ;) Ich habe nichts gehen Listenhunde... Würde am liebsten einen Rottweiler haben ;)