American Bully XXL?

5 Antworten

Es sind Listen mixe. Denn American Bullys, vorallem die XXL Version ist nicht reinrassig noch existiert eine richtige Zuchtbedingung. Dazu sind es Qualzucht Hunde. Wieso? Weil kaum eine Geburt ohne Kaiserschnitt und oft sogar tote Welpen und/oder Mutter verläuft.

In Deutschland werden sie seltenst gezüchtet und in anderen Ländern sind die Hunde welche du kaufst leider nur kupiert. Viele lassen sich die Hunde zwar trotzdem kupiert importieren aber das ist halt absolut schrecklich und egoistisch.

Ich rate dir also von den Hunden generell ab, auch wenn sie eigentlich einen tollen Charakter haben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tufanekn
Fragesteller

Ich wollte nur wissen ob ich für die extra steuer bezahlen muss ja oder nein?

Silanor  27.09.2022, 07:53
@Tufanekn

Die Antwort lautet ja aber ich wollte dass du weißt dass diese Hunde nicht deine erste Wahl sein sollten. Wenn der Hund eine der vielen Erbkrankheiten hat dann sind die Steuern noch das geringste Geld um was du dir Sorgen machen musst.

spikecoco  27.09.2022, 10:44
@Silanor

ja wer ein Statussymbol braucht, den interessiert es nicht, was bei diesen Vermehrungen falsch läuft und was die Tiere unter Umständen für ein elendlicheseben führen.

Ich kann nur von RLP sprechen, da stehen sie nicht auf der Liste, zumindest in unserer Gemeinde nicht. Allerdings nur, weil man sich damit nie richtig befasst hat. Ich würde allerdings trotzdem behaupten, dass man die Aufmerksamkeit der Behörden schnell auf sich gezogen hat, sofern es einen Beißvorfall etc. gibt...

Sollte mal jemandem vom Amt auffallen, dass da jemand einen Pitbull-Mix hält, den er als American Bully angemeldet hat (was nicht mal eine anerkannte Rasse ist), dann gibt das trotzdem Ärger.

Diese Hunde zählen als Listenhund Mix und stehen damit auf der Liste.

Es ist keine anerkannte Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Tufanekn
Fragesteller

Also heist es dann müsste ich auch knapp 900€ jährlich für den bezahlen oder wie?

spikecoco  27.09.2022, 10:46
@Tufanekn

Frage in deiner zuständigen Stadt nach, da bekommst du die Antworten die du brauchst

Hallo!

Doch , der Bullterrier , der Staffortshire Bullterrier, der Amercan Staffordshire Terrier und der American Pitbull Terrier ( und damit auch deren Mischlinge ) steht auf der " Liste" .

Der "American Bully" entstammt dem American Pitbullterrier , dem American Staffordshire Terrier und diversen anderen Molossern .

Somit kann jede örtlich zuständige Behörde schon allein wegen dem Vorhandensein bestimmter Merkmale bestimmen , ob der Hund als "gefährlich" eingestuft wird.

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BullyundMeer  28.11.2022, 13:15

Dieser Hund hat nichts mit einem Bullterrier zu tun...

BullyundMeer  28.11.2022, 15:55
@RUBYNIA10

sorry aber was soll das heißen? Die Abkürzung.... deiner Meinung nicht? American Bullys sind im Grunde Pitbull-Hybriden und keine Bullterrier...

RUBYNIA10  28.11.2022, 16:23
@BullyundMeer

..bist du grad erst wach geworden..?..oder warum willst du jetzt (nach 8 Wochen) hier diskutieren!

RUBYNIA10  28.11.2022, 19:16
@BullyundMeer

Hab meine Antwort ergänzt , damit du siehst , worum es eigentlich ging. Wir können aber gerne noch rassespezifische Einzelheiten besprechen , wenn du magst . 🙂

RUBYNIA10  29.11.2022, 11:23
@BullyundMeer

Ja , bin davon ausgegangen, daß "jeder " weiß, was im American Bully für Rassen stecken... und was der Genotyp ist . Stimmt schon..man sollte nicht 'so pauschal' antworten. ;)

BullyundMeer  29.11.2022, 12:43
@RUBYNIA10

Das war nicht böse gemeint. Gerade das merke ich ständig, dass eben die meisten nicht wissen, was drinsteckt... auch die Mitarbeiter von der Steuerbehörde nicht, wenn man den Hund anmeldet ;) Und oft genug wird er auch mit der Amerikanischen Bulldogge verwechselt...

RUBYNIA10  29.11.2022, 13:26
@BullyundMeer

Ja...ich staune , wie hartnäckig sich ein 'pauschales Bild' in den Köpfen hält ...da wird voller Überzeugung gestritten , daß es ein Pitbull sei , obwohl es eben ein Bullterrier oder American Bulldogge ist... !

BullyundMeer  29.11.2022, 13:48
@RUBYNIA10

du glaubst gar nicht, wie oft meine Bulldogge schon für einen Pitbull gehalten wurde. Ein Paketbote möchte unser Grundstück nicht mehr betreten. Dabei ist unser Hund nicht mal in seiner Nähe gewesen... -.-

Theoretisch genauso viel wie für jeden anderen Hund auch.