AMERICAN XXL BULLY ODER STANDARD?

5 Antworten

American Bullys werden in 4 offizielle Gruppen eingeteilt, Pocket, Standard, Classic, XL. Die Größen Variieren jenachdem Stockmaß. Also XXL ist einfach nur eine Bezeichnung um auf die Größe der Hunde aufmerksam zu machen jedoch steht in den Papieren drin das es „nur“ XL ist. Und wie oben erklärt werden ist sind Ambullys für viele noch keine eigene Rasse bla bla bla aber das was viele schreiben ist nicht so ganz richtig klar die Rasse ist nicht anerkannt in Deutschland weil sie noch so jung ist. ( in den 90‘s ) jedoch soll ein American Bully weniger jadttrieb etc haben als seine vorigen Generation. Und Ja American Bullys sind Mischungen aus verschiedenen Hunden dennoch kann man Abwegen wie groß sie werden. Da züchten richtige Züchter auch mit Intention sie bei jeder anderen Rasse auch. Und um es einmal ganz genau zu definieren liegt der Grundbaustein der bullys beim Pitbull und stafford, jedoch wurden verschiedene Bulldoggen ( französisch-American), Molosser (Cane Corso, Mastiff) für die richtig großen mit hinein gebracht.

und falls du wissen willst ob das ein XL ist, dafür müsste man wissen ob die eine Schulterhöhe von 51cm überschreiten. Genaueres ist auf der Homepage vom ABKC einzusehen.

mfg

Yace von den Kalashnikov Bullys

Der erste ist sicherlich grösser, ich meine das da was grösseres mit drin sein könnte aufgrund der langen Lefzen und so wie das Tier steht (Rücken hängt etwas durch) ich würde auf Richtung Mastino tippen.

Der zweite ist der "handelsübliche" die sieht man schonmal häufiger.

So ein richtigen Standard kann es da nicht geben, es sind ja Mixe mit Staffordshire und einer xbeliebigen Bulldogge. Die zu erwartende Grösse erhältst du wenn du da nachfragst was die gekreuzt haben.

TeamDogs  18.12.2022, 13:57

Naja, also der 1. ist reinrassig.

Im Rasseclub ABKC ist die Rasse in 4 Sorten eingeteilt worden! Da sind sind die Widerristhöhen aufgelistet für pocket, Standard, classic und xl

Beides XXL Bullys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den American Bully gibt es keinen vorgeschriebenen Standard, da es ein Mischling ist. Je nach Eltern ist die Größe eine Überraschung. Wie der Verkäufer sie dann benennt, bleibt seiner Fantasie überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH