An die Chinesen: Habt ihr bei WhatsApp Spracheingabe Chinesisch eingestellt? Wenn ja, wie geht das?

2 Antworten

Die wenigsten Chinesen verwenden WhatsApp. Die meisten verwenden WeChat. Die Chinesen, die WhatsApp verwenden, verwenden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Englisch oder Deutsch.

Ansonsten wäre CN das normale Chinesisch.

In Taiwan und Hongkong verwendet man die ausführlichen Schriftzeichen und eventuell auch Kantonesisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Nein, ich habe Deutsch als Sprache. Aber sonst wäre es Chinesisch (CN). Chinesisch (HK) und (TW) verwendet man in Hong Kong und Taiwan.

Die meisten Chinesen verwenden WeChat. Es ist wie das chinesische WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •