Angenommen, es gäbe Himmel und Hölle - würdet ihr eher in den Himmel oder in die Hölle kommen?

11 Antworten

Ich hoffe Himmel, da ich mich für ein Leben mit Christus entschieden habe. Aber am ende wird Gott über mich richten und entscheiden wohin ich komme.

Ich hoffe es ist nicht so . Aktuell wahrsch. in die Hölle, zumindest in einer Religion.

In den Himmel.

Jesus sagt, der Mensch wird mit Sünden geboren aber kann dort rauskommen durch Reue und durch das Lernen. Ich bin ein guter Mensch, sorge für andere und schade niemandem bewusst. Wenn ich Menschen verletze tut es mir leid und ich bereue es.

Ich flaube aber nicht an den Ort des Himmels und der Hölle sondern an den seelenzustand

Da lass ich mich überraschen, je nach dem, welcher Gott da am Ende sitzt bzw. welche Version, selbst die Christen sind sich ja nicht einig.
Ich könnte nach meinem Ableben noch schnell Evangele werden, meine Sünden bereuen, Allvergebung erlangen und ab durchs Himmelstor falls es wider Erwarten doch irgendeine derartige Entität gibt ;)

Vermutlich in die Hölle, aber das würde ja Gott entscheiden.