Angst Moped in Schule zu parken?

2 Antworten

Das "gute" Motorrad lässt Du dann besser zuhause in der Garage.

Fahre in die Schule mit dem unauffälligsten Moped, das Du hast. Dann "provozierst" Du keinen Neid der Mitschüler und es tut nicht so weh, wenn dann doch ein Kratzer im Lack ist. Alle Provokationen, wie Müll oder verstellte Spiegel, solltest Du ignorieren. Je mehr Du darauf reagierst, je mehr stachelst Du die Neidhamel an, noch mehr Schaden zu verursachen. Wenn Du deren Verhalten ignorierst, verlieren sie nach einer Weile das Interesse.

Es ist nicht schön, dass man solche Ratschläge geben muss. Allerdings ist das Problem der neidischen Mitschüler auch nicht neu, nur die Dimension hat sich verändert.

Hast du andere Möglichkeiten zur Schule zu kommen oder gibt es einen "normalen" Parkplatz in der Nähe? Vielleicht kannst du dort parken ohne das andere Schüler da hin kommen oder wissen das es dort steht.