Anime?

2 Antworten

Ja der Film war gut und hat eine sehr wichtige Bedeutungen und Aussagekraft. Ja ich habe auch an vielen Stellen geweint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme/Serien und ohne Musik geht nichts

Nowheretorun
Fragesteller

Was sagt der Film in deinen Augen aus?

TheMordred  10.03.2024, 19:40
@Nowheretorun

Lass dich nicht von gruppen mitziehen und achte auf dein Verhalten gegenüber andere, alles hinterlässt spuren, die du im schlimmsten Fall, nie wieder zurücknehmen kannst, wenn die Person bereits tot wäre.

TheMordred  10.03.2024, 19:44
@Nowheretorun

Leider ist sowas Realität, Mobbing ist schlimm für eine Person, wo es leider zum Selbstmord kommen kann.

Nowheretorun
Fragesteller
@TheMordred

Ja das stimmt definitiv

Ich hatte selbst lange damit zu kämpfen und die Narben bleiben wahrscheinlich für immer. Mittlerweile habe ich es aber da raus geschafft und versuche jetzt immer voraus zu schauen.

Wenn Menschen aufhören würden wegzugucken, dann hätten wir viel weniger Probleme

Hab den Film eine 9/10 gegeben.

Ein ruhiger Film, mit ein paar Themen, die aufgegriffen werden, wie Mobbing, Angst, Social Isolation, (Suizidgedanken), Selbstzweifel etc. Er zeigt gut, wie man sich in der Schule oder in jungen Jahren, fühlen kann und wie Entscheidungen dich und dein Umfeld beeinflussen können.

Geweint habe ich persönlich nicht, aber ich konnte viele Situationen fühlen und verstehen und auf mich projektieren. Ich kann aber jeden verstehen, der geweint hat.

Nowheretorun
Fragesteller

Was hat gefehlt für die 10/10?

Vanessaahh  10.03.2024, 20:00
@Nowheretorun

Phasenweise fand ich die Story bisschen zäh und im Vergleich zu z. B. Your Name, der mich noch mehr Emotional mitgenommen hat, etwas schwächer imo. Aber auch nur etwas.