Arbeitet die Post an Feiertagen in der Logistik?

3 Antworten

Nein, die haben auch frei.

Ist wie am Sonntag. Samstags aufgelieferte Pakte bekommst du auch erst am Dienstag.

questionjassi
Fragesteller

Ich soll laut amazon mein vorbestelltes Paket am Freitag erhalten. Es wurde noch nicht versendet und morgen ist Feiertag in Österreich. Die müssen es also morgen versenden sonst geht sich das nicht bis Freitag aus.

Highlands  25.10.2022, 10:26
@questionjassi

Amazon "erkennt" nicht alle Feiertage in der automatischen Berechnung der Lieferzeiten. Im übrigen ist in Österreich an Feiertagen auch LKW-Fahrverbot

nachts fahren auch die LKW mit den Containern. Dort sind die Pakete drin.

questionjassi
Fragesteller

Okay gut... hatte schon Angst ich bekomme mein Paket nicht bis Freitag da morgen in Österreich Feiertag ist und das Paket noch nicht versendet wurde.

Arbeiten die in den Lagern auch?

Nein - es besteht keinerlei Anlass an gesetzlichen Feiertagen bzw. Sonntagen in der Logistik zu arbeiten.

questionjassi
Fragesteller

Wieso steht dann aber im Internet die arbeiten?
Die Pakete müssen ja bearbeitet werden damit sie am Tag nach dem Feiertag ausgeliefert werden können.