auch nach 12 std schlaf nicht ausgeschlafen

5 Antworten

Es könnte sein das du einen eisenmangel hast. Geh einfach mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Sonst kann es auch sein das du einfach zu viel schläfst. Acht Stunden sind eigentlich ideal. Um produktiver zu sein könntest du anfangen Sport zu machen. Wenn es dir reicht vor der Arbeit würde ich dir empfehlen joggen zu gehen. Dein Kreislauf kommt in Schwung, Dein Gehirn bekommt Sauerstoff und du fühlst dich einfach wacher. Nach der Arbeit ist es natürlich genauso gut.

Wenn man zu lange schläft, fühlt man sich ebenfalls müde und schlapp. Versuch' mal, anstatt knapp 12 Stunden lieber 7 oder 8 Stunden zu schlafen, dann solltest du dich besser fühlen. Auch sollten störende Geräusche beim Schlafen ausgeschlossen werden und die Matratze optimal an dich angepasst sein. Frische Luft beim Schlafen (angekipptes Fenster) wirken ebenfalls wunder, genau wie eine Raumtemperatur von 16 - 18 Grad im Schlafzimmer.

Wenn das alles nicht hilft, solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen, denn dann kann dein Zustand auch eine Krankheit als Ursache haben.

Geh mal zm Arzt. Vielleicht hast du einen Infekt oder eine Mangelerscheinung. oder auch zB Schilddrüsenunterfunktion. Einfach Blutbildmachen lassen lassen und abklären.

wenn man zu viel schläft sind gleiche symptome vorhanden als ob man zu wenig geschlafen habe also ein von 8 bis 9 stündiger schlaf ist perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dran liegen das du zuviel schläfst :-)