Auf Dächer klettern?

3 Antworten

Es ist auch verboten ein fremdes Grundstück zu betreten, egal ob ein Zaun da ist oder nicht. Und dieses Dach ist genau das gleiche. Ob abgesperrt oder nicht, es ist verboten.

Und abgesehen davon ist es sau gefährlich. Wenn man bei solchen Aktionen einmal ausrutscht, fällt man.

Sicher, ein wenig Abenteuer im Leben muss sein. Aber nicht sowas. Und egal was sie sagt, es ist richtig, dass du da nicht rauf bist. Zu Abenteuer gibt es noch genug legale und weniger gefährliche Möglichkeiten.

Wenn man erwischt wird, kommt man vermutlich nicht ins Gefängnis. Bei öffentlichen Gebäuden, wenn es kein Schild gibt (Betreten nur für Personal oder so), ist es vielleicht nicht mal verboten.

Bonezz  20.01.2018, 23:02

Doch natürlich ist es verboten. Es ist Hausfriedensbruch, ob die Tür nun auf ist oder nicht.

Puritolavuelta  20.01.2018, 23:03
@Bonezz

Bei privaten sicherlich, aber auch bei öffentlich zugänglichen? Ich dachte da jetzt zum Beispiel an Sehenswürdigkeiten/Kirchen und so

Bonezz  20.01.2018, 23:09
@Puritolavuelta

Ich bin einmal von einem Parkhaus aus auf das nebenliegende Dach geklettert wurden dann geschnappt und konnten Gott sei dank durch die Innenstadt auf dem weg zum Revier stiften gehen so dass der Mann nicht hinterher kam. Wenn die Sehenswürdigkeiten eine Aussichtsplattform hat ist es erlaubt, während der Öffnungszeiten sonst auch nicht

Verboten und vor allem sau gefährlich lass es am besten bleiben. Hast zumindest einen Gesunden Menschenverstand! Rede ihr das aus oder lass sie ziehen wenn sie sich das nicht ausreden lässt. Deine Gesundheit geht vor.

Gruß