Baby 9 monate alt schläft schlecht ein?

2 Antworten

Um die Kita brauchst du dir gar keine Sorge machen, da wird das problemlos klappen. Die Kinder machen da tatsächlich das, was die anderen auch machen.

Das mit dem Geschrei ist völlig normal. Ging bei uns, bis die kleine 2 war und verstanden hat, das Mama nur kurz noch was holt oder aufs Klo muss und gleich wieder kommt.

Entweder dein Kind ist noch nicht müde genug, dann kannst du die Schlafenszeit verschieben. Meine ging teilweise erst um 9 schlafen. Andere Alternative ist die Tagschläfchen zu verkürzen, zu verschieben oder sogar mal eins zu streichen. Faustregel vor dem Nachtschlaf sollte das Kind 4 Stunden wach gewesen sein.

Oder die Aktivitäten sind zu aufregend am Abend.

Oder, wie meine, kurz vor dem Schlafen gehen im Bett nochmal richtig toben und aufdrehen lassen, da hat meine am Besten geschlafen. Jedes Kind ist anders.

Und Einschlafritual kann optimiert werden. Mit 9 Monaten kann man durchaus schon was vorlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Mein Sohn wir bald 1,5 Jahre und schläft zuhause nach wie vor ausschließlich beim stillen ein.

Wenn die Oma aufpasst geht es aber komischerweise.

Die passen sich schnell an andere Situationen an, mach dir da keine Sorgen.