Badsanierung Dachschräge?

3 Antworten

Ist machbar, aber das Glas sollte unbedingt Sicherheitsglas sein! Das wäre dann Sonderanfertigung wegen der speziellen Schräge und das kostet eben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar ist das machbar. Wird nur teurer.

Angelique22
Fragesteller

Danke!

Ja, ist es, solche Wände werden auch nach Mass angefertigt. Die Frage ist eher ob dich die Schräge nicht in der Dusche stört.

Angelique22
Fragesteller

Danke!

Die Dusche ist durch die Dachschräge fast doppelt so groß wie eine Standard-Dusche, wenn man den Bodenteil betrachtet. Aber "richtig" nutzen kann man den Großteil im "hinterem" Bereich nicht. Für mich ist es nicht so ein großes Problem, weil ich 1,60 cm klein bin und so kann ich mich im hinterem Bereich auf die Fliesen setzen. Aber für sehr große Personen könnte es knapp werden. Ich habe überlegt, die Dusche etwas tiefer setzen zu lassen, um so etwas Platz nach oben zu gewinnen. Aber ich muss erst feststellen lassen, ob eine Tieferlegung überhaupt machbar ist. Was ich so erfahren hab in der Zeit, ist, dass im Altbau Bad-Modernisierungen oft problematisch bis nicht umsetzbar sind.

vogerlsalat  01.11.2018, 16:56
@Angelique22

Nachdem ich selbst vor einem Jahr unser 45 Jahre altes Bad hab sanieren lassen, kann ich dir sagen, möglich ist fast alles, ist nur eine Frage des Preises.

Ich hab jetzt auf rund 4m2 bodengleiche Dusche und Wanne und 80 cm Waschtisch und immer noch Platz um sich zu bewegen weil man die Dusche komplett an die Wand klappen kann. Der Estrich wurde komplett entfernt und alles neu verlegt um das notwendige Gefälle zu haben. Der Spaß hat mich aber alles in allem rund 25000 € gekostet. Da ist aber keine Fußboden oder Wandheizung oder so dabei. Das hab ich mir dann doch verkniffen und mich nur für eine Handtuchheizung entschieden.

Angelique22
Fragesteller
@vogerlsalat

Das Badezimmer muss ja traumhaft sein. Aber in diesem Preissegment kann ich leider nicht mitspielen.