Baerbock oder Xi. Wer ist mächtiger als Person?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Xi 60%
Bearbock 40%

2 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Soll man bei deiner Frage lachen oder weinen?

Baerbock kennt fast niemand in China. Nahezu eine fast bedeutungslose Person...

Xi Jinping kennt jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Derlauch2006  01.01.2024, 23:08

Ihre Antwort ist meines Erachtens vollkommen richtig. Allerdings ist die Begründung, dass sie nicht korrekt ist und zu einem Trugschluss führt.

Es währe fahrlässig nur aus dem Bekanntheitsgrad einer Persönlichkeit ihre Macht zu schließen.

Wenn sie darüber nach denken wie viele teilweise unbekannte Personen Krisen ausgelöst haben und erst dadurch als sehr bekannt und mächtig bezeichnet wurden.

Xi

Xi gebietet über ein Siebtel der Weltbevölkerung und ist auf Augenhöhe mit dem US-Präsidenten.