bauchnabel piercing angeschwollen was soll man dagegen tun?

3 Antworten

Hallo geh bitte zu deinem Piercer das klingt nach einer Bakteriellen Infektion, wir haben in der Regel Mitte und Wege uns um Entzündete Piercings zu kümmern. (Piercingpflege, Schmuckwechsel etc) das muss man je nach Situation entscheiden

Wenn ich das wäre würde ich zur nächsten Notfallsprechstunde eines Allgemeinmediziners gehen. Der soll das mal untersuchen. Ich würde wenn es geht den Piercingschmuck entfernen damit das Gewebe Zeit hat sich zu erholen.Nicht selbst behandeln mit Hausmitteln oder so. Sondern bitte einen Arzt drauf schauen lassen

Ohne ein Bild lässt sich wenig beurteilen in welchem Rahmen es sich befindet. Aber bei entzündeten Piercings ist tyrosur oder betaisodona eigentlich ganz gut... wie pflegst du es? Ist etwas vorher passiert das diese Reizung erklären könnte?

Mach auf jeden Fall baldmöglichst n Abstecher zu deinem Piercer

lisa09007
Fragesteller

Meine Haut um das piercing herum ist sehr rot und das piercing ist komplett angeschwollen(man kann es nicht bewegen und die stange sieht man gar nicht mehr). Zudem ist heute nacht noch ein bisschen Blut und Eiter ausgetreten. Zum pflegen benutze ich mindestens 3 mal am Tag eine Kochsalz lösung verwendet und hab und zu eine Zinksalbe. Es kann sein das es sich verdreht hat in der Nacht oder das ich auf den Bauch geschlafen habe.

Yodaa394  10.03.2024, 13:11
@lisa09007

3x am Tag ist schon zu viel Bewegung... geh morgen schleunigst zum piercer, das ist für die community glaub ich zu hoch. Evtl wäre das schon ein fall für einen arzt kann ich schlecht einschätzen