Bedeutet "WHO SHOT YA" wer hat Dich erschossen?

3 Antworten

Da dort shot steht, ist es Vergangenheit.

Im Präsens müsste es shoots heißen.
(He, she, it - das s muss mit. 😉)

Ist das nicht ein Lied bzw ein Disstrack von Biggie Smalls gegen 2pac also ich denke es ist als diss gemeint doch er wollte es nicht zugeben.

Nurfast505  20.02.2024, 01:12

Auf jedenfalls bedeutet es wer hat dich angeschossen oder wer schoß auf dich

Vergangenheit, "shot" heißt aber im Englischen nicht nur erschossen, sondern auch angeschossen, wodurch die Frage dann gleich viel sinnvoller wird...

Pfiati  03.05.2023, 04:05

Ich würde vielleicht im zweiten Fall "Who shot at you?" sagen.

Maity  04.05.2023, 23:33
@Pfiati

Tatsächlich sagen englischsprachiger Menschen im ersten Fall: "shot dead". Weil eben "shot" allein nicht klar ausdrückt, wie schlimm die folgenden Verletzungen sind, und schon gar nicht, ob sie tödlich waren.