Begrüßung in Japan?

2 Antworten

Er wird ja wohl gesehen haben, dass du nunmal westlich bist und verstehen, dass du mit dieser Sitte nicht vertraut bist. Das verstehen die allermeisten, bei Touristen wird darüber eher hinweggesehen

Wie wird das wahrgenommen?

So wie bei uns vor Corona mit Händeschütteln zur Begrüßung, heute macht man das kaum noch, früher hätte man das als abwertung gesehen, wenn man eine reichende Hand ablehnt, eine Verbeugung ist allerdings ohne Körperkontakt und wird weiterhin als Respektlos angesehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung