Bei MacBook Zurücksetzung erscheint ein Fehlercode?

1 Antwort

Die Meldung bedeutet, dass du dich an Apple wenden solltest, was natürlich etwas kostet, weil keine Garantie mehr vorhanden ist.

Beim Abbruch der Installation ist die Wiederherstellungspartition (Recovery System) beschädigt worden. Dieses ermöglich den Mac neu zu installieren.

Es gibt die Möglichkeit, wenn z.B. eine externe Festplatte mit einem macOS vorhanden ist, von dieser zu starten und dann wieder das System zu installieren. Aber so was wirst du vermutlich nicht zur Verfügung haben.

Natrixx
Fragesteller

Danke für Deine Rückmeldung, Mein Vater hätte noch einen Mac und ich habe eine externe Festplatte. kann ich das Mac OS System nicht auch darauf installieren? Wenn ja wie? LG. Nathan

ludpin  31.12.2017, 11:52
@Natrixx

Das ist möglich.

Festplatte mit wie folgend formatiert werden. Also HFS+ journaled (kein Groß/Klein-) und bei Partition GUID.

https://support.apple.com/kb/PH25514?viewlocale=de\_DE&locale=de\_DE

Das System downladen auf die externe installieren. Diese sollte dann auch das Macbook erkennen. Ev. siehst du dann auch noch Daten vom Macnook welche dann kopiert werden können.

Jetzt benötigt es nur noch einen Installer, der nochmal geladen werden, ausser man hat ihn schon irgendwo gesichert. Sierra gibt es hier.

itunes.apple.com/de/app/macos-sierra/id1127487414?ls=1&mt=12

MultiMediaFritz  31.12.2017, 13:03
@Natrixx

ja, kann man auch auf der Externen installieren: im Installations-Assistenten diese als Ziel wählen.