Bei McDonalds Vollzeit arbeiten?

sirigel  08.09.2021, 13:05

Wie alt bist du?

Polytoxikomane
Fragesteller

18 oder 19, will das nt genau sagen, einmal wurde mein gutefrage Profil von jmd gefunden der mich auch in Wirklichkeit kannte, will das das nie mehr passiert

5 Antworten

In den allermeisten Bundesländern bist du minderjährig bis zum Ende deiner Ausbildung oder zum Abitur schulpflichtig.

Teilweise sind es von 2. Berufsschultage.

sirigel  08.09.2021, 13:04

Er sagt doch, das Schulpflicht rum ist.

Rheinflip  08.09.2021, 13:04
@sirigel

Jaja. Das sagen viele und irren sich.

Minderjährig und ohne Ausbildung, dass bedeutet mindestens berufsschulpflicht

sirigel  08.09.2021, 13:10
@Rheinflip

Ja, es geht. Ich mag halt Menschen nicht, die immer glauben, andere wissen es nicht. Kann vorkommen, unbestritten. Ich stelle solche Hypotesen dann als Frage dar, dann kann der User reagieren und wird nicht als unwissend hingestellt.

Aber ich gebe dir recht, war unhöflich. Ich entschuldige mich für den Schlaumeier.

ThomasWeuster  08.09.2021, 13:04

Ich dachte man hat 9 Jahre Schulpflicht. Oder ist das Wissen von gestern?
*edit* habe gerade nachgelesen, es sind 12 Jahre. Also habe ich Wissen von gestern...

Spikeman197  08.09.2021, 13:05
@ThomasWeuster

Die meisten BL haben 12 Jahre (inkl. Berufsschule/Berufsvorbereitungsjahr) ODER bis zum 18. Lebensjahr!

Rheinflip  08.09.2021, 13:08
@Spikeman197

Ohne Ausbildung fast durchgängig bis zum 18 Lebensjahr.

Dabei wird berufsschulpflicht und vollzeitschulpflicht unterschieden

Wenn du volljährig bist, nimmt McD dich, allerdings haben die meist nur Teilzeitverträge.

Schulpflicht habe ich schon rum

Sicher? In den meisten Bundesländern gilt diese Pflicht bis zum 18. Schuljahr, d.h. ggfs. musst Du eine Berufsschule besuchen.

Warum keine Ausbildung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Polytoxikomane
Fragesteller

Mein IQ reicht auch für Abitur ich schaffe es einfach nicht komm nt mit Menschen klar, man es ist alles die Hölle

marialexx  08.09.2021, 13:09
@Polytoxikomane

Kommst nicht mit Menschen zurecht, aber willst in der Systemgastronomie arbeiten?

Polytoxikomane
Fragesteller
@marialexx

Nein ich komme nt mit Schule zurecht, eher das mit Menschen gehts noch

du kannst dich auch bei mcd oder b.k. auf eine ausbildung zum systemgastronom bewerben

Bei McDonalds arbeiten ist keine Frage des Schulabschlusses sondern des Alters ;).

Wobei ich das Gefühle habe, je weniger du Deutsch verstehst, desto besser bist du für das kassieren geeignet.