Bestellung bei Aliexpress sicher? Und wie lange sind die Lieferzeiten?

4 Antworten

Ich bestell öfter bei Aliexpress und hab bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Lieferzeiten waren bei mir bisherher: schnellste Lieferung 8 Tage; längste Lieferung gut 8 Wochen. Im Schniit liegen die Versandzeiten so um die 3 Wochen. Hängt aber auch davon ab, wieviel beim Zoll zu tun ist, das ist oft die Bremse.

Eine Bestellung ist mir verloren gegangen, aber der Verkäufer hat anstandslos nach anschreiben meine Kosten erstattet.

Die Qualität der Produkte ist dem Preis entsprechend, aber oft erstaunlich gut und mit meist sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Am besten mal die Produktbewertung aufmerksam lesen, dann weiß man, was auf einen zukommt. Preis-/Leistungsverhältnis ist zwar meistens sehr gut, aber du kannst von einem Produkt für wenige € nicht erwarten, dass es exakt dieselbe Qualität hat, wie ein vergleichbares Teil eines namhaften Herstellers, welches wesentlich teuerer ist.

Ich habe mal 'nen Schlüpper über Aliexpress in China bestellt. Ging schnell (1 Woche), kostenloser Versand und korrekte Paypalzahlung. War ein gefälschter Christian Andrews Slip (wusste ich) für 5,50 Euro.

Bis jetzt kamen alle meine Aliexpress-Bestellungen an. Die Lieferzeiten variieren, und sind auch von der Versandart abhängig.

Blackmoon1996
Fragesteller

wie ist dort die Qualität?

Ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Alles angekommen. Dauert aber manchmal 2 bis 6 Wochen.

Blackmoon1996
Fragesteller

okay sehr gut

Zorro1970  05.12.2017, 12:47
@Blackmoon1996

Dazu kommt, dass die Verkäufer, wenn man mal eine Frage zu einem Artikel hat, extrem freundlich und auskunftsbereit sind. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es ein anderer Kulturkreis ist. :-)